Regionalliga

Rehden: Mandic muss zwei Spiele aussetzen

Nach Foulspiel in Meppen

Rehden: Mandic muss zwei Spiele aussetzen

Für zwei Spiele zum Zusehen verdammt: Rehden-Keeper Milos Mandic.

Für zwei Spiele zum Zusehen verdammt: Rehden-Keeper Milos Mandic. imago

Der Auftakt in der Regionalliga Nord ist für den BSV Rehden wirklich nicht nach Plan verlaufen. Nach einer schlechten Vorbereitung endete auch das erste Punktspiel im neuen Jahr mehr als unbefriedigend, gegen den SV Meppen ging man am 20. Spieltag mit 0:4 unter. Eine der entscheidenden Szenen war auch der Platzverweis gegen Schlussmann Mandic in der 42. Minute, für den der Montenegriner nun sanktioniert wurde.

"Das ist schon sehr, sehr heftig", beklagte sich Rehdens Trainer Stefan Stuckenberg nun in der Kreiszeitung "Das Sportgericht hat den Fall als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters gewertet." Dieser hatte während der Partie auf Foulspiel entschieden. Die Videobilder legten in der Nachbetrachtung zwar eher ein Handspiel nahe, dennoch blieb das ursprüngliche Urteil bestehen. "So etwas ist völlig unverständlich", ärgerte sich Stuckenberg über den Verlust seines Stammspielers. Mandic kam in dieser Saison bereits 20-mal zum Einsatz, viermal hielt er die Null. Am Sonntag wird ihn wohl Neuzugang Levente Bösz zwischen den Pfostene ersetzen.

Spielersteckbrief Mi. Mandic
Mi. Mandic

Mandic Milos

Auch Evers fehlt beim FCE

Neben seinem Keeper muss Rehden am Wochenende auch auf Mittelfeldspieler Kai Bastian Evers verzichten, der in Meppen Gelb-Rot gesehen hatte. Die beiden Ausfälle schmerzen besonders mit Blick auf die kommenden Duelle, machen sie die sportliche Situation für den BSV doch unnötig kompliziert. Im Duell mit Eintracht Norderstedt ist der aktuell Drittletzte der Tabelle beinahe schon zum Punkten gezwungen, sonst droht im Abstiegskampf der Anschluss an das sichere Ufer zu reißen.

kon