Bundesliga

Für Kacar wird die Zeit knapp

Augsburg: Serbe trainiert weiter individuell

Für Kacar wird die Zeit knapp

Wechselte im Sommer von der Elbe an den Lech: Gojko Kacar.

Wechselte im Sommer von der Elbe an den Lech: Gojko Kacar. Picture Alliance

Den Platz in der Innenverteidigung neben Jeffrey Gouweleeuw dürfte gegen den Fünftligisten somit Christoph Janker einnehmen. Fürs Abwehrzentrum steht Dirk Schuster ansonsten nur noch Nachwuchsspieler Tim Rieder zur Verfügung. Stürmer Tim Matavz, der im Trainingslager einen Schlag oberhalb des Knies abbekommen hatte, trainiert inzwischen wieder mit der Mannschaft.

Trotz des Engpasses im Abwehrzentrum sieht Schuster seine Mannschaft für den Pflichtspielauftakt gerüstet. "Vom körperlichen Zustand sind wir so weit, dass wir 90 Minuten Vollgas geben können. Und hohes Tempo wird auch nötig sein", sagt Schuster. Wie weit die Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich sei, werde das erste Pflichtspiel zeigen. "Wir wollen die dominante Mannschaft sein und unser Spiel durchbringen", betont Schuster.

Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Gojko

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

DFB-Pokal - 1. Runde
mehr Infos

Zur Vorbereitung auf das Pokalduell mit Ravensburg, das am Freitagabend in Pfullendorf stattfinden wird, lässt der Trainer sein Team in dieser Woche extra abends trainieren, damit sich die Spieler auf die Anstoßzeit einstellen können. "Wir wollen dem Körper ein Signal geben, dass er abends da ist", erklärt Schuster. Eine böse Überraschung in seinem ersten Pflichtspiel als FCA-Coach will er unter allen Umständen vermeiden.

Ob Schuster gegen den Oberligisten auf Paul Verhaegh zurückgreifen kann ist fraglich. Der Niederländer brach die Trainingseinheit am Mittwoch mit Problemen am linken Sprunggelenk ab.

David Bernreuther