3. Liga

"Extrem bitter": Salem erneut verletzt

Kieler muss wochenlang pausieren

"Extrem bitter": Salem erneut verletzt

Enttäuscht am Boden: Kiels Milad Salem beim Saisonstart gegen den FSV Frankfurt.

Enttäuscht am Boden: Kiels Milad Salem beim Saisonstart gegen den FSV Frankfurt. picture alliance

In Minute 15 war der Drittliga-Start für Salem beendet. Manuel Janzer ersetzte den Standard-Spezialisten, der sich schon in der Anfangsphase nach einem Sprint an den rechten Oberschenkel gegriffen hatte und vom Feld gehen musste. Mit Janzer fuhren die Störche ein 1:1 gegen den FSV ein, bei dem aufgrund zahlreicher Torchancen deutlich mehr drin war.

Für Salem begann eine bange Zeit des Wartens auf die Diagnose. Das Ergebnis der Untersuchungen lautete schließlich "Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel", die Kieler rechnen mit einer vier- bis sechswöchigen Zwangspause für den 28-Jährigen.

Bei Salem rief dies eine zwiespältige Reaktion hervor. "Ich dachte erst, es hätte mein Knie erwischt. Es hätte mich also noch schlimmer treffen können", schwang bei dem Offensivspieler, der wegen eines Kreuzbandrisses in der Vorsaison nur zu einer Einwechslung im Endspurt der Vorsaison gekommen war, ein Stück weit Erleichterung mit.

zum Spiel

"Trotzdem ist diese Verletzung extrem bitter für mich", gesteht Salem ein. "Ich habe mich in der Vorbereitung in die Mannschaft gekämpft, und der Trainer hatte mir für das erste Spiel sein Vertrauen geschenkt." Nun müssen es Karsten Neitzel und die KSV-Spieler erst einmal ohne den dreimaligen Nationalspieler Afghanistans richten.

bru