Regionalliga

Ismael: "Leben von unserem tollen Teamgeist"

Drei Siege in Folge für Wolfsburg II

Ismael: "Leben von unserem tollen Teamgeist"

Peilt mit seinem Team die Tabellenführung an: Wolfsburg-II-Trainer Valerien Ismael.

Peilt mit seinem Team die Tabellenführung an: Wolfsburg-II-Trainer Valerien Ismael. imago

"Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit", ist sich Ismael vor der Partie gegen die auf Rang neun liegenden Lübecker sicher. "Ich erinnere mich noch an das Hinspiel, welches eine sehr umkämpfte Partie war." Damals hatten die Wölfe einen 2:1-Vorsprung trotz doppelter Unterzahl in der Schlussphase über die Zeit gebracht. Junior Ebot-Etchi und Robert Schick waren vom Platz geflogen. Die Treffer erzielten Paul Seguin und Gergely Bobal.

Der ungarische Stürmer war auch am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich, brachte den VfL in Havelse mit seinem 1:0 in der 47. Minute auf die Siegerstraße und half mit, dass die Wolfsburger von der 3. Liga träumen dürfen. Der Trumpf im Aufstiegsrennen ist dabei der Angriff: Mit 63 Toren stellen die Niedersachsen die mit Abstand beste Offensive, sind zudem schwer berechenbar: In der aktuellen Spielzeit waren bereits 15 Akteure erfolgreich. "Wir leben im Moment von unserem tollen Teamgeist. Die Mannschaft zeigt einen unglaublichen Willen und Leidenschaft", lobt Ismael, der am Samstag seinen kompletten Kader zur Verfügung hat.

Auch wenn Oldenburg ein Spiel weniger bestritten hat, am Sonntag außerdem Tabellenschlusslicht Schilksee empfängt, wollen die Wölfe mit einem Sieg zumindest für eine Nacht am VfB vorbeiziehen. "Die Niederlage von Oldenburg", sagt Ismael mit Blick auf das 0:1 des VfB in Rehden am Ostermontag, "hat uns noch einmal richtig angespornt in den letzten Begegnungen alles zu geben." Deshalb ist das Ziel vor der Lübeck-Partie klar: "Wir denken vor allem daran, unseren positiven Lauf fortzusetzen."

kon