Bundesliga

Demirbay und Co. - Leihprofis mit Problemen

Hamburg unterhält regelmäßigen Kontakt

Demirbay und Co. - Leihprofis mit Problemen

Stillstand in Düsseldorf: HSV-Leihspieler Kerem Demirbay.

Stillstand in Düsseldorf: HSV-Leihspieler Kerem Demirbay. imago

Der Kontakt zu allen ist regelmäßig. "Wir sind immer im Austausch", verrät Demirbay, "Montag hatte mich Peter Knäbel im Hotel besucht." Bei der Fortuna ist der Mittelfeldmann gesetzt, leidet aber unter der Gesamtsituation. "Wir stecken in der Scheiße", drückt er es drastisch aus. Im Vorjahr hatte ihn die Ausleihe nach Kaiserslautern deutlich vorangebracht, aktuell ist die Situation nicht so, wie sie sich der HSV und Demirbay erhofft hatten.

Noch schlechter läuft es für Steinmann in Chemnitz und Gouaida beim KSC. Beide gehören aktuell nicht mal zum Kader und Labbadia bekennt: "Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Aber kein Trainer lässt Spieler draußen, wenn sie besser sind als andere." Ein unmissverständlicher Wink des 49-Jährigen an das Duo. "Wir beobachten durch unsere Scouts immer wieder die Spiele, sind immer wieder im Dialog mit den Jungs. Es gilt, die Arschbacken zusammenzukneifen. Sie sind Spieler des HSV und gefordert, sich durchzusetzen." Sonst ist der Weg zurück nach Hamburg verbaut. Trotz gültiger Verträge und regelmäßigem Kontakt.

Sebastian Wolff