3. Liga

Aue: Vier Ausfälle - Handle zurück im Team

Komplizierte Personallage vor Derby gegen Magdeburg

Aue: Vier Ausfälle - Handle zurück im Team

Rechtzeitig zum Derby zurück in der Mannschaft: Aues Simon Handle.

Rechtzeitig zum Derby zurück in der Mannschaft: Aues Simon Handle. imago

"Björn Kluft ist angeschlagen. Vielleicht schafft er es am Wochenende auf die Bank. Aber für die Startelf reicht es noch nicht", erklärte Aue-Coach Pavel Dotchev am Freitag. Dazu fehlt weiterhin der verletzte Stürmer Max Wegner (Knie-OP), der Einsatz von Sebastian Hertner, der nach einer Knieverletzung wieder ins Training eingestiegen ist, bleibt fraglich. Gelb-gesperrt fehlt Louis Samson, weshalb Christian Tiffert und Philipp Riese im defensiven Mittelfeld auflaufen werden. Diese Variante hatte Dotchev bereits im Landespokal in Bad Muskau erprobt.

Der Veilchen-Coach zeigt sich trotz allem optimistisch: "Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir einen sehr guten, ausgeglichenen Kader haben und jeden Verlust wegstecken können." Der 1. FC Magdeburg ist auswärts bisher sieglos, stellt aber ein konterstarkes Team mit Knipser Christian Beck, der in dieser Saison schon neun Treffer verbuchen konnte. Mit 17 Punkten aus zwölf Spielen rangiert der FCM derzeit auf dem siebten Tabellenplatz.

Spielersteckbrief Handle
Handle

Handle Simon

Spielersteckbrief Kluft
Kluft

Kluft Björn

Spielersteckbrief Hertner
Hertner

Hertner Sebastian

Spielersteckbrief Wegner
Wegner

Wegner Max

Spielersteckbrief Samson
Samson

Samson Louis

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
32
2
Preußen Münster Preußen Münster
24
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
23
Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Schwere Aufgabe für Aue

Der FC Ergebirge ist mit nur zwei Punkten Vorsprung aktueller Tabellenfünfter. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, wollen die Veilchen nun drei Punkte einfahren. Dotchev aber warnte bereits vor der "nächsten schweren Aufgabe" gegen eine "sehr kompakte, eingespielte Mannschaft" aus Magdeburg.

kon