3. Liga

Bremen II: Nouri fordert Tugenden ein

Werders U 23 empfängt formstarke Magdeburger

Bremen II: Nouri fordert Tugenden ein

Gelingt Alexander Nouris Bremen II die Trendwende gegen Magdeburg?

Gelingt Alexander Nouris Bremen II die Trendwende gegen Magdeburg? imago

Die jüngste Niederlage im Nord-Derby bei Holstein Kiel (0:3) hat offenbart, was dem Aufsteiger noch fehlt, um in der 3. Liga zu bestehen: "Wir müssen die Haltung annehmen, die die Liga fordert und die nötigen Zweikämpfe gewinnen", forderte der Coach im Anschluss an die Partie. "Wir müssen begreifen, dass wir ohne die Basis, welche wir an den Tag legen müssen, einfach keine Chance haben, in der 3. Liga zu bestehen", kommentierte Nouri den phasenweise blutleeren Auftritt bei den "Störchen".

Nouri: "Laufbereitschaft und Einsatzwillen zeigen"

Mit dem 1. FC Magdeburg gastiert nun die Überraschung der jungen Drittliga-Saison am Bremer "Platz 11". Nach zwei Siegen (Erfurt, Halle, beide 2:1) und einem Remis in Mainz (2:2), grüßt der Aufsteiger von Platz zwei. "Magdeburg hat die Spielweise der 3. Liga verinnerlicht. Die Spiele, die ich bisher gesehen habe, wurden sehr körperbetont und kampfstark geführt", analysiert Nouri. Diesen "Biss" beim kommenden Gegner habe er vor allem in der Partie gegen Halle ausgemacht, als der FCM in Unterzahl gewinnen konnte. "Das zeigt, wie sehr wir aufpassen müssen", warnt er. Um gegen die Blau-Weißen zu bestehen, fordert der Cheftrainer altbekannte Tugenden wie Laufbereitschaft und Einsatzwillen seiner Spieler ein. "Der Rahmen, mit einem Freitagabendspiel vor heimischem Publikum, könnte da nicht besser sein."

Einsatz von Profi-Keeper Wolf noch fraglich

Noch steht nicht fest, ob Profi-Keeper Wolf am Freitag erneut zwischen den Pfosten steht. "Wir warten noch ab", sagte Werders Torwarttrainer Christian Vander. Am Ende soll der Fitnesszustand des Torhüters darüber entscheiden, ob der Keeper wieder in den Profikader zurückkehrt. Verzichten muss Nouri auf Tobias Schwede (Kreuzbandriss) und Eric Oelschlägel (Kahnbeinbruch).

kon