Regionalliga

Offenbacher Kickers mit Stotter-Start

OFC: Gegen Homburg erneut nur ein Unentschieden

Offenbacher Kickers mit Stotter-Start

Will in Freiburg am kommenden Wochenende mit seiner Mannschaft den ersten Dreier der Saison einfahren: OFC-Coach Rico Schmitt.

Will in Freiburg am kommenden Wochenende mit seiner Mannschaft den ersten Dreier der Saison einfahren: OFC-Coach Rico Schmitt. imago

"Mit einem Punkt müssen wir heute zufrieden sein. Dann haben wir uns den ersten Heimsieg eben gegen Freiburg II aufgehoben", sagte Coach Schmitt nach der Begegnung gegen die Homburger. Begeistert klingt anders, angefressen aber auch. In Kassel verspielte der OFC binnen sieben Minuten eine 2:0-Führung. Gegen Homburg war die 1:0-Führung von Fabian Bäcker schon nach zwei Minuten dahin. Auch das 2:1 durch einen Elfmeter von Klaus Gjasula hatte nur zehn Minuten Bestand. Zwei­mal fühlte sich in der Abwehr niemand für Patrick Schmidt zu­ständig, der die perfekten Vor­lagen des Ex-Offenbachers Kai Hesse völlig unbedrängt verwer­ten konnte.

"Wir sind noch nicht ganz soweit wie in der letzten Saison", gestand Schmitt nach der Partie. Obwohl mit den Innenverteidigern Thomas Franke und Marcel Gebers nur zwei der sieben Neuen in der Startelf standen, sieht Schmitt, dass "noch einiges an Verständnis fehlt".

Spielersteckbrief Gebers
Gebers

Gebers Marcel

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften

Dieses Motto vertraten die Offenbacher in der vergangenen Saison. Die gute Abstimmung, Zweikampfstärke und Kompaktheit der abgelaufenen Spielzeit (22 Gegentore) fehlt aktuell noch. Die Offensive ist eingespielt, in der Defensive sind noch Lücken zu erkennen. Das hängt zum einen mit dem Verlust von Abwehrchef Giuliano Modica (wechselte zu Dynamo Dresden) zusammen, zum anderen mit der bisweilen zu fahrlässigen Spielweise. Das Team hat eine gute Quali­tät, durch zu viele individuelle Fehler statt der möglichen sechs bislang aber nur zwei Punkte ge­holt.

kon / Jochen Koch