Bundesliga

Werder im Pech: Wolf fällt aus

Strebinger ersetzt die Nummer eins in Bremen

Werder im Pech: Wolf fällt aus

Von einer Grippe aus dem Verkehr gezogen: Raphael Wolf.

Von einer Grippe aus dem Verkehr gezogen: Raphael Wolf. Getty Images

Am Donnerstag absolvierte Raphael Wolf wieder ein individuelles Training, das erste in dieser Woche. "Ich bin guter Hoffnung, dass es bis Samstag reicht", verkündete der Keeper, der sich in Frankfurt eine Verletzung am Becken zugezogen hatte, anschließend recht optimistisch.

So wäre es wohl auch gekommen, wenn ihn nicht ein Grippevirus erwischt hätte. Nach dem Abschlusstraining am Freitag stand fest, dass der Torhüter ausfällt. Sein Vertreter wird erneut Richard Strebinger sein. Der junge Österreicher, der seine zweite Bewährungschance bekommt, nachdem er beim Auswärtsspiel in Frankfurt in zwölf Minuten drei Gegentreffer kassiert hat. Als Ersatztorwart hat Cheftrainer Viktor Skripnik, der auch auf Abwehrchef Sebastian Prödl (Innenbandteilabriss Knie) und Torjäger Franco di Santo (Knieverletzung) verzichten muss, den 18-jährigen Ralf Husic in den Kader berufen.

Spielersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Raphael

Spielersteckbrief Strebinger
Strebinger

Strebinger Richard

Werder Bremen - Die letzten Spiele
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
1
:
1

zum Thema

Im Aufgebot stehen wie erwartet die zuletzt angeschlagenen Clemens Fritz (nach Knieprellung) und Davie Selke (nach muskulären Problemen). Dafür fehlt überraschend Nils Petersen, der kaum noch berücksichtigte Torjäger der letzten Saison. Seinen Platz nimmt der junge Melvin Lorenzen (19) ein.

Derweil sorgt Eljero Elia, das Enfant terrible, weiter für Aufsehen. Nachdem sich der Niederländer abfällig über einem Fan bei Facebook geäußert hatte und dafür von Skripnik gerügt worden war, hat der aussortierte Offensivspieler sich nun in seiner Heimat zu Wort gemeldet. Elia, zum dritten Mal in Folge nicht für den 18er-Kader nominiert, äußerte in einem Interview mit einem holländischen Internetdienst den unmissverständlichen Wunsch, Bremen zu verlassen. Als Grund für sein Scheitern bei Werder führte er an, dass er nicht zu dem System passe, das aktuell gespielt würde.

Hans-Günter Klemm