Regionalliga

Moslehe für drei Spiele gesperrt

Lotte: Testspiel gegen Paderborn

Moslehe für drei Spiele gesperrt

Muss die nächsten drei Begegnungen zuschauen: Mazan Moslehe (re.).

Muss die nächsten drei Begegnungen zuschauen: Mazan Moslehe (re.). imago

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Schalke avancierte Jesse Weißenfels am Samstag zum Matchwinner: Sein goldener Treffer (24.) bescherte den Sportfreunden aus Lotte den Sieg in einem Spiel, in dem die Blau-Weißen bis zum Schluss richtig ackern mussten.

Grund dafür war der Platzverweis für den kurz zuvor eingewechselten Moslehe (78.). Wegen sehr hartem Einsteigen gegen Axel Borgmann schickte ihn der Referee vorzeitig zum Duschen. Lotte wollte den Sieg unbedingt über die Zeit bringen. Dem Team von Boris gelang dies schlussendlich auch, denn Schalke nutzte seine numerische Überzahl nicht mehr aus. Nach der Begegnung war Lottes Trainer erleichtert: "Schalke hat uns heute alles abverlangt. Wir hatten am Ende das Quäntchen Glück und können uns gemeinsam über den Arbeitssieg freuen."

Spielersteckbrief M. Moslehe
M. Moslehe

Moslehe Mazan

Spielersteckbrief Weißenfels
Weißenfels

Weißenfels Jesse

Regionalliga West - 11. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
26
2
1. FC Köln II 1. FC Köln II
20
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
20
Trainersteckbrief Boris
Boris

Boris Michael

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Testspiel gegen Bundesligist Paderborn

Am Mittwoch um 19 Uhr testet Lotte gegen den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Paderborn. Das wird sicherlich ein interessanter Vergleich, in dem wir natürlich auch Gas geben wollen", ließ Sportfreunde-Coach Boris am Rande der Regionalligapartie gegen Schalke II verlauten. Bereits am darauffolgenden Sonntag gastiert der Regionalligist im Westfalenpokal beim SV Westfalia Rhynern.