3. Liga

Neitzel: "An die eigene Nase packen"

Kiel: Holstein mit Abwehrmann Geber in Dresden

Neitzel: "An die eigene Nase packen"

Seine Spieler sollen es ihm gleich tun: Karsten Neitzel.

Seine Spieler sollen es ihm gleich tun: Karsten Neitzel. imago

Beim 0:1 gegen Cottbus legten die "Störche" über die gesamten 90 Minuten einen ganz schwachen Heimauftritt hin. Besonders in den Punkten Konzentration, Passsicherheit und Offensivspiel fehlten den Kielern an diesem Tage etliche Prozentpunkte. "Wir haben viel zu viel vermissen lassen", klagte Coach Neitzel. "Man hatte nie das Gefühl, dass vorne was passiert. Wir müssen uns an die eigene Nase packen und es am Dienstag in Dresden besser machen."

Beim heutigen Gastspiel bei Dynamo sorgt die Rückkehr von Marcel Geber für Erleichterung. Der Innenverteidiger hat seine Rückenprobleme überwunden. Derweil stehen Patrick Kohlmann und Saliou Sané noch auf der Kippe. Neitzel weiß, was auf sein Team zukommen wird: "Wir erwarten, dass Dynamo uns früh anlaufen und schnell versuchen wird, deren starke Offensive einzusetzen. Nach der ersten Saisonniederlage haben sie etwas gut zu machen."

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten