Regionalliga

BVC-Coach Klütz stolz auf "letztes Aufgebot"

Cloppenburg: Keine personellen Schnellschüsse

BVC-Coach Klütz stolz auf "letztes Aufgebot"

Macht seiner Mannschaft ein großes Kompliment: BVC-Coach Jörg-Uwe Klütz.

Macht seiner Mannschaft ein großes Kompliment: BVC-Coach Jörg-Uwe Klütz. Imago

Während nach dem Saisonauftaktmatch bei den Freien Turnern, wo ein 2:0-Vorsprung in der Nachspielzeit noch verspielt wurde, und insbesondere wegen der schweren Verletzung von Mittelfeldspieler Gerrit Thomes (Unterarmfraktur) der Frust geradezu um sich schlug, überwogen nach dem Remis gegen die Eintracht-Reserve Erleichterung und Zuversicht.

Erleichtertung, weil die überzeugend aufspielende BVC-Rumpfelf trotz der Ausfälle gleich mehrerer Stammspieler eben nicht in die erste Saisonschlappe geschlittert war. Zuversicht, weil sich in nächster Zeit der eine oder andere Akteur zurückmeldet. "Das war unser letztes Aufgebot. Ein großes Kompliment an die Mannschaft", meinte Klütz, der personellen Schnellschüssen eine Absage erteilt: "Wenn ein Spieler kommt, muss er uns sofort weiterhelfen", betont der 46-jährige frühere Profi.

Regionalliga Nord - 3. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
9
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
7
3
TSV Havelse TSV Havelse
7
Trainersteckbrief Klütz

Klütz Jörg-Uwe

BV Cloppenburg - Vereinsdaten
BV Cloppenburg

Gründungsdatum

23.03.1919

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Nie in den vergangenen Jahren gestaltete sich die personelle Situation problematischer, doch Klütz vertraut seinem aktuellen Kader, in dem sich junge Akteure wie insbesondere Marius Krumland (21), Nick Köster (22) oder Michael Abramczyk (21) zunehmend freischwimmen.

Johannes Klinker