Regionalliga

Verteidiger Schnier bleibt dem SVM erhalten

Meppen: Lücke von Schmik geschlossen

Verteidiger Schnier bleibt dem SVM erhalten

Verlängerte seinen Vertrag beim SVM: Verteidiger Marc Schnier.

Verlängerte seinen Vertrag beim SVM: Verteidiger Marc Schnier. Imago

Denn wie kürzlich bekannt wurde, verlässt Schmik den SVM in Richtung Kassel. "Marc ist variabel einsetzbar, hat gute Offensivqualitäten, kann aber auch auf den defensiven Außenpositionen eingesetzt werden und somit auch die sportliche Lücke durch den Abgang von Schmik schließen", erklärt Meppens Trainer Christian Neidhart die Verlängerung mit dem 23-Jährigen.

Neidhart hebt zudem die "hervorragende fußballerische Ausbildung" hervor, die Schnier genossen habe. Der Verteidiger lief in der A-Junioren-Bundeliga für Rot-Weiss Ahlen auf, anschließend war er für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund aktiv. Zu Beginn der Winterpause wechselte Schnier vom SV Darmstadt 98, für den er in der Saison 2012/13 acht Drittligaspiele absolvierte, nach Meppen und bestritt seitdem alle 13 Rückrundenspiele für den SVM.

Spielersteckbrief Schnier
Schnier

Schnier Marc

Regionalliga Nord - 32. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
68
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
67
3
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
60