3. Liga

Franziskus fehlt dem Jahn zu Saisonbeginn

Regensburg: Stürmer wurde für zwei Spiele gesperrt

Franziskus fehlt dem Jahn zu Saisonbeginn

Verabschiedete sich mit einem Platzverweis in die Sommerpause: Jahn-Angreifer Daniel Franziskus.

Verabschiedete sich mit einem Platzverweis in die Sommerpause: Jahn-Angreifer Daniel Franziskus. Imago

Glück im Unglück: Der Kontrollausschuss wertete die Aktion als "leichteren Fall". Der 22-Jährige wird dennoch die ersten beiden Spieltage der kommenden Spielzeit von der Tribüne aus verfolgen müssen.

Die Unbeherrschtheit im Spiel gegen Osnabrück ist nicht das erste Vergehen des Stürmers: Bereits Anfang April hatte Franziskus binnen zwei Minuten Gelb-Rot gesehen. Anschließend kam er nicht mehr zum Einsatz, erst gegen Osnabrück feierte der Angreifer sein Comeback. In seiner ersten Saison kam Franziskus beim Jahn auf 17 Drittliga-Einsätze, jedoch war ihm meist die Rolle des Jokers vorbehalten. Nur in zwei Partien startete Franziskus, der in der abgelaufenen Spielzeit auf drei Tore kam.

Spielersteckbrief Franziskus
Franziskus

Franziskus Daniel

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72