Regionalliga

Neidhart begrüßt neue Gesichter

Meppen: Zwei Testspieler im Training

Neidhart begrüßt neue Gesichter

"Wir haben noch viel vor in Meppen": Christian Neidhart.

"Wir haben noch viel vor in Meppen": Christian Neidhart. Imago

Maier kommt vom TSV Havelse. Der 23-Jährige, der schon in Lotte sowie beim VfL Osnabrück II und beim HSV II aktiv war, hat dort sechs Einsätze absolviert. Er stand schon vor der Saison auf Neidharts Liste. US-Boy Adair gab ein Gastspiel in Wuppertal.

Die Fans indes hoffen eher auf eine Verstärkung im Angriffszentrum, damit der Tabellenfünfte weiterhin oben angreifen kann. Die Bedingungen dafür hat der Vorstand nun klar formuliert: Zum einen müsste er die Mannschaft sportlich weiterbringen, zum anderen sollte er durch Einsparungen im Kader - also der Trennung von aktuellen Spielern - und durch zusätzliche Sponsoreneinnahmen finanziert werden. Da muss also alles passen.

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
38
2
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
36
3
Goslarer SC 08 Goslarer SC 08
36
Trainersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Christian

Die Gerüchte um Neidhart selbst haben sich zerschlagen. Der Coach, der den SVM in die Spitzengruppe der Nordstaffel geführt hat und dort in Personalunion als Sportlicher Leiter engagiert ist, wurde zuletzt von der Gerüchteküche als Nachfolger von Ramazan Yildirim bei den SF Lotte gehandelt. "Ich habe einen Vertrag beim SV Meppen", lautete Neidharts knapper Kommentar. Der Trainer besitzt noch einen Kontrakt bis 2015. "Wir haben noch viel vor in Meppen", bekannte er sich noch einmal zum Traditionsklub.