Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.03.2013, 17:30

Rehden: Kapitän erlitt Gehirnerschütterung und Schädelprellung

Verletzter Schops muss sich schonen

Ohne Maarten Schops verpasste der BSV Rehden in Kiel nur knapp einen Punkt (1:2). Der Mittelfeldspieler muss zurzeit pausieren, weil er sich in der Nachholpartie gegen den SV Wilhelmshaven (1:2) eine Kopfverletzung zuzog. Dabei hatte er sprichwörtlich Glück im Unglück: Einige Zuschauer und Beteiligte befürchteten zunächst Schlimmeres.

- Anzeige -
Maarten Schops
Muss derzeit verletzt pausieren: Rehdens Kapitän Maarten Schops (li.).
© imago Zoomansicht

Predrag Uzelac (47) kam zu spät - obwohl sich der Trainer des BSV Rehden schon frühmorgens auf den Weg ins Krankenhaus gemacht hatte, um dort seinen erst am Vorabend eingelieferten Kapitän Maarten Schops (36) zu besuchen. Doch noch in jener Nacht hatte sich Schops bereits selbst entlassen. "Es geht ihm schon besser", verriet Uzelac erleichtert nach dem Telefonat mit dem Belgier. Die Diagnose, die der Ex-Profi bekommen hatte: Gehirnerschütterung und Schädelprellung. Mehr nicht. Aber das, was Uzelac am Dienstag vergangener Woche mit ansehen musste, "war schrecklich".

Gespenstische Stille herrschte auf den Rängen der Rehdener Waldsportstätten, als Schops im Nachholspiel gegen Wilhelmshaven nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Paul Kosenkow (28) regungslos im Strafraum liegen blieb. Dabei war allen Beteiligten sofort klar: Wenn dieser kantige Ackerer und Abräumer nicht sofort wieder aufsteht, ist es etwas Ernstes. 20 Minuten kümmerten sich Helfer beider Teams um den zwischenzeitlich bewusstlosen "Sechser".

Umso mehr atmeten sie beim Aufsteiger durch, als der Mittelfeldspieler Entwarnung gab. Noch am Mittwochabend kam Schops zum Trainingsplatz - um mit Uzelac die weiteren Tage zu besprechen. Die Niederlage bei Holstein Kiel konnte er nur von zu Hause aus verfolgen, weil er sich noch schonen musste.

12.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uzelac

Vorname:Predrag
Nachname:Uzelac
Nation: Kroatien
Verein:VfB Oldenburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Schops

Vorname:Maarten
Nachname:Schops
Nation: Belgien
Verein:BSV SW Rehden II
Geboren am:03.04.1976

weitere Infos zu Kosenkow

Vorname:Paul
Nachname:Kosenkow
Nation: Deutschland
Verein:VfB Oldenburg
Geboren am:13.08.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:BSV SW Rehden
Gründungsdatum:21.06.1954
Anschrift:Eichendorffstraße 6
49453 Rehden
Telefon: (0 54 46) 33 5
Internet:http://www.bsv-rehden.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -