Regionalliga

Lamce kritisiert und zeigt Größe

Neumünster: Überflüssige Niederlage gegen Victoria Hamburg

Lamce kritisiert und zeigt Größe

Enttäuscht über die Leistung seines Teams: Neumünsters Coach Ervin Lamce.

Enttäuscht über die Leistung seines Teams: Neumünsters Coach Ervin Lamce. imago

An der Stätte des größten Triumphes in der Klubhistorie wollten sie nachlegen. Doch im Hamburger Stadion Hoheluft, wo der VfR Neumünster am 17. Juni 1955 durch ein 2:0 über den VfV Hildesheim in die damals erstklassige Oberliga Nord aufgestiegen war, blieb den Rasensportlern der zweite Sieg im zweiten Spiel des Jahres verwehrt. Zugegeben: Die Regionalligapartie am Samstag beim SC Victoria war nicht annähernd so bedeutend wie das Nachkriegsduell vor fast 60 Jahren. Dennoch wurmte die Gäste die 1:2-Pleite mächtig, war sie doch überflüssig und tut beim Blick auf die Tabelle auch noch in den kommenden Tagen richtig weh. Zumal die sieben nächsten VfR-Gegner aktuell allesamt in der oberen Tabellenhälfte rangieren.

Als "sehr schlecht" bezeichnete VfR-Trainer Ervin Lamce (40) den Auftritt seines Teams in den ersten 45 Minuten, "in denen bei schwierigen Bodenverhältnissen auch die Einstellung zu wünschen übrig ließ", wie er feststellte. Dass das vermeintliche 2:2 durch Patrick Christophersen (24) wegen einer (eigentlich passiven) Abseitsstellung von Finn Thomas (25) keine Anerkennung fand - eine äußerst umstrittene Entscheidung von Referee Sebastian Hübner - wollte Lamce nicht als ausschlaggebend für die Schlappe gelten lassen, "denn wir müssen die Fehler einzig bei uns suchen."

VfR Neumünster - Vereinsdaten
VfR Neumünster

Gründungsdatum

03.03.1910

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
VfR Neumünster - Die letzten Spiele
Heider SV Heider SV (H)
1
:
2
Holstein Kiel Kiel (H)
1
:
5

Arne Schmuck