Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 14:52

Neumünster: Überflüssige Niederlage gegen Victoria Hamburg

Lamce kritisiert und zeigt Größe

Dem VfR Neumünster gelingt es nicht, Konstanz in die Leistungen zu bringen. In den letzten fünf Partien folgte einem Sieg stets eine Niederlage. Am letzten Samstag setzte es eine 1:2-Pleite bei Abstiegskandidat Victoria Hamburg. Trainer Ervin Lamce war dabei mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Derweil zeigte der Coach Größe, indem er die Niederlage nicht an einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung festmachte.

Ervin Lamce
Enttäuscht über die Leistung seines Teams: Neumünsters Coach Ervin Lamce.
© imagoZoomansicht

An der Stätte des größten Triumphes in der Klubhistorie wollten sie nachlegen. Doch im Hamburger Stadion Hoheluft, wo der VfR Neumünster am 17. Juni 1955 durch ein 2:0 über den VfV Hildesheim in die damals erstklassige Oberliga Nord aufgestiegen war, blieb den Rasensportlern der zweite Sieg im zweiten Spiel des Jahres verwehrt. Zugegeben: Die Regionalligapartie am Samstag beim SC Victoria war nicht annähernd so bedeutend wie das Nachkriegsduell vor fast 60 Jahren. Dennoch wurmte die Gäste die 1:2-Pleite mächtig, war sie doch überflüssig und tut beim Blick auf die Tabelle auch noch in den kommenden Tagen richtig weh. Zumal die sieben nächsten VfR-Gegner aktuell allesamt in der oberen Tabellenhälfte rangieren.

- Anzeige -

Als "sehr schlecht" bezeichnete VfR-Trainer Ervin Lamce (40) den Auftritt seines Teams in den ersten 45 Minuten, "in denen bei schwierigen Bodenverhältnissen auch die Einstellung zu wünschen übrig ließ", wie er feststellte. Dass das vermeintliche 2:2 durch Patrick Christophersen (24) wegen einer (eigentlich passiven) Abseitsstellung von Finn Thomas (25) keine Anerkennung fand - eine äußerst umstrittene Entscheidung von Referee Sebastian Hübner - wollte Lamce nicht als ausschlaggebend für die Schlappe gelten lassen, "denn wir müssen die Fehler einzig bei uns suchen."

Arne Schmuck

11.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Neumünster
Gründungsdatum:03.03.1910
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Neumünster von 1910 e.V.
Geerdtstraße 14
24537 Neumünster
Tel.: (0 43 21) 25 21 30 0
Fax: (0 43 21) 26 63 42
Internet:http://www.vfr-nms.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -