Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.02.2013, 11:49

Rehden: Neuzugänge zeigen sich treffsicher

Trainer Uzelac muss improvisieren

An einem Fußball-Besesse­nen wie Predrag Uzelac nagt solch eine Zwangspause, aber gegen den Winter fand der Trainer des BSV Rehden bisher kein Mit­tel. Am Wochenende musste der Aufsteiger durch die Gene­ralabsage den bereits neunten witterungsbedingten Spielaus­fall hinnehmen.

- Anzeige -
Predrag Uzelac
Kann mit seinem Team nur eingeschränkt trainieren: Predrag Uzelac.
© imago Zoomansicht

Und während die Konkurrenz einigermaßen normal weitertrainiert, gilt es zu improvisieren. "Der SV Meppen und der BV Cloppenburg haben Kunstrasenplätze, viele andere auch", sagt Uzelac mit Blick auf die Bundesliga-Reserven aus Hannover, Wolfsburg und Ham­burg. Diese Alternative fehlt ihm.

Trotzdem nutzte der BSV die Zeit - indem er auf dem Transfer­markt zuschlug und Titel sam­melte. Nun ja, der "Mustafa­ Tütüncü-Cup" klingt nicht spektakulär, aber in diesem Delmenhorster Hallen­turnier ließ der BSV die Kon­trahenten aus Wilhelmshaven, Oberneuland und Neumünster hinter sich.

Zudem betrieben die Januar-Neuzugänge Marius Winkelmann (Mittelfeld, kam vom VfB Oldenburg) und Offen­sivkraft Josip Tomic (19 Jahre, zuletzt erste bosnische Liga) mit Toren Eigenwerbung. Die Tests im Freien verliefen ähnlich viel­versprechend - 3:0 gegen Olden­burg, 2:1 gegen den SC Verl und 8:0 gegen Fünftligist SG Aumund-Vegesack.

C. Krüger

25.02.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uzelac

Vorname:Predrag
Nachname:Uzelac
Nation: Kroatien
Verein:SV Wilhelmshaven

- Anzeige -

weitere Infos zu Tomic

Vorname:Josip
Nachname:Tomic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:BSV SW Rehden
Geboren am:16.07.1993

weitere Infos zu Winkelmann

Vorname:Marius
Nachname:Winkelmann
Nation: Deutschland
Verein:BSV SW Rehden
Geboren am:21.11.1990

- Anzeige -

- Anzeige -