Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.11.2012, 13:31

Oberneuland verspielt Führung

Moussalli: "Mir fehlen die Worte"

Bei Oberneuland läuft derzeit alles schief. Vor dem Spiel gegen Kiel hatte sich ein weiterer Spieler - Stammtorhüter Marin Mandic - verletzungsbedingt abgemeldet. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Kiel führte der Gastgeber lange Zeit, um das Spiel am Ende doch noch aus der Hand zu geben. Dem Trainer Peter Moussalli blieb nur Enttäuschung und Entsetzen über den Spielverlauf.

Jürgen Klopp (li.) und Peter Moussalli
Oberneuland-Trainer Peter Moussalli (re.) hier mit BVB-Coach Jürgen Klopp.
© imagoZoomansicht

Einer Bestätigung bedurfte es eigentlich nicht mehr, und doch bekam es der FC Oberneuland noch einmal vor Augen geführt: Abstiegskampf und unglückliche Spielverläufe inklusive an Slapstick erinnernde Fehlleistungen gehören offenbar zusammen. Eine Mischung aus Enttäuschung und Entsetzen begleitete die Bremer Kicker nach der 1:3-Heimniederlage gegen Holstein Kiel vom Platz. Über 70 Minuten lang hatten sie geführt und am Ende doch wieder verloren. Trainer Moussalli fehlten die Worte.

Wieder dominierte das Verletzungspech seines Teams die Vorbereitung auf das Spiel gegen Kiel. Kurzfristig hatte sich Stammkeeper Milos Mandic mit einer Knieverletzung abgemeldet. Sein Vertreter Ercan Ates verriet ein paar Unsicherheiten, und dann musste auch noch Innenverteidiger Ralf Bulang den Platz mit Knieproblemen verlassen. Doch dem erneuten Ausfall sollte der Befreiungsschlag folgen.

- Anzeige -

Kein Treffer wurde in dieser Saison so frenetisch gefeiert wie jener zum 1:0 durch Benedetto Muzzicato. Ein lichter Moment der Offensive reichte, Sedat Yücel flankte, Ole Laabs legte per Kopf ab und der Routinier traf aus kurzer Distanz. In der Folge tat der FCO viel, um den Vorsprung zu halten. Irgendwann fehlten aber die Kräfte, die spielerischen Defizite mit Einsatz und Laufbereitschaft zu kompensieren. Nur deshalb setzte sich der Favorit doch noch durch.

Dass Kiel einen abgefälschten Schuss von Heider zur Führung benötigte, war indes symptomatisch: Der Gast hatte seinen Gegner nicht ernst genommen und dafür beinahe die Quittung kassiert.

13.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Moussalli

Vorname:Peter
Nachname:Moussalli
Nation: Deutschland
Verein:FC Oberneuland

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -