Regionalliga

Werder: 45 starke Minuten für den Derby-Sieg

Bremen gewinnt "nicht unverdient"

Werder: 45 starke Minuten für den Derby-Sieg

Doppeltorschütze: Werder-Mittelfeldspieler Florian Trinks

Doppeltorschütze: Werder-Mittelfeldspieler Florian Trinks imago

Auf tiefem Boden legten die Gäste aus Bremen im Edmund-Plambeck-Stadion einen Traumstart hin. Schon in der 4. Minute gelang durch Cimo Röcker nach einem Eckball die Führung. Doch die Hamburger, durch drei Bundesligaspieler (Jeffrey Bruma, Gojko Kacar und Paul Scharner) verstärkt, ließen sich durch den frühen Treffer nicht einschüchtern und kamen immer besser in die Partie hinein. Der Ausgleich der Rothosen zum 1:1 gelang schließlich durch einen abgefälschten Freistoß in der 36. Minute. Auch nach dem Ausgleich spielte der HSV besser als seine Gäste und erzielte fast mit dem Halbzeitpfiff die zwischenzeitlich verdiente Führung (44.).

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit verstärkten die Bremer den Druck und schafften in der 56. Minute durch Florian Trinks den Ausgleich. Keine drei Minuten später gelang dem Mittelfeldspieler durch einen schnellen Konter sein zweites Tor zum 3:2-Endstand.

"Trotz der widrigen Bedingungen und den personellen Überraschungen, die der HSV uns bereitet hat, haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht und nicht unverdient gewonnen", analysierte Werders Trainer Wolter auf der Vereins-Homepage. Mit dem Sieg gegen die Hamburger schafft Bremen den Sprung auf den vierten Tabellenplatz und kann gegen den SV Meppen am Freitagabend (19 Uhr) Spitzenreiter Hannover weiter unter Druck setzen. Die nächste Begegnung des HSV II folgt am Sonntag (14 Uhr) gegen den Goslarer SC 08.