Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.10.2012, 15:05

Neumünster: Einsatz Nummer 400

Ruzic: "Mit dem Kopf war ich bereits weg"

Am 24. August 1997 debü­tierte ein 19-Jähriger namens Marinko Ruzic als Einwechsel­spieler im Dress des damaligen Oberligisten VfR Neumünster. Das war seinerzeit nur eine Randnotiz. Doch rund 15 Jahre später hat der 35-jährige Kroa­te Geschichte geschrieben. Der Edeltechniker bestritt am Sonn­tag in Havelse sein 400. Meister­schaftsspiel für den VfR. Ruzic ist damit in der Vereinshistorie der Akteur mit den zweitmeisten Einsätzen überhaupt.

Marinko Ruzic (r.) mit Daniel Hintzke (TSV Havelse)
Erlebte in 15 Jahren sämtliche Höhen und Tiefen des VfR Neumünster: Marinko Ruzic (rechts).
© imagoZoomansicht

kicker: Sie sind jetzt im 400er-Klub des VfR. Was bedeutet das für Sie, Herr Ruzic?

Marinko Ruzic: 400 Punktspiele für ein und denselben Verein sind eine tolle Zahl. Schade aber, dass wir in Havelse verloren haben. Somit war mein 400. Einsatz leider kein besonderer.

kicker: Wie bewerten Sie den bisherigen Saisonverlauf?

Ruzic: Hätte man mir vor dem ersten Anstoß Anfang August gesagt, wo wir heute stehen, hätte ich es nicht geglaubt. Aber wir sind nicht vermessen und wissen, dass jeder Punkt einer gegen den Abstieg ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

- Anzeige -

kicker: Sie haben mit dem VfR drei Auf- und drei Abstiege sowie zwei Insolvenzen erlebt. Was macht den Verein aus, dass man ihm so lange die Treue hält?

Ruzic: Die mannschaftliche Geschlossenheit. Unser Team hat trotz vieler Tiefen immer zusammengehalten, war nie zerrüttet. Auch haben die Trainer immer das Letzte aus uns herausgekitzelt.

kicker: Welche Trainer haben Sie besonders geprägt?

Ruzic: Ramon Berndroth, Thomas Möller und natürlich unser jetziger Coach Ervin Lamce.

kicker: Wollten Sie jemals den Verein wechseln?

Ruzic: Einmal wäre es fast so weit gewesen. Mit dem Kopf war ich bereits weg, doch mit dem Herzen war ich immer beim VfR.

Interview: A. Schmuck

18.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Lamce

Vorname:Ervin
Nachname:Lamce
Nation: Albanien
Verein:VfR Neumünster

- Anzeige -

weitere Infos zu Ruzic

Vorname:Marinko
Nachname:Ruzic
Nation: Deutschland
Verein:Union Neumünster
Geboren am:17.10.1977

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Neumünster
Gründungsdatum:03.03.1910
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Neumünster von 1910 e.V.
Geerdtstraße 14
24537 Neumünster
Tel.: (0 43 21) 25 21 30 0
Fax: (0 43 21) 26 63 42
Internet:http://www.vfr-nms.de

- Anzeige -

- Anzeige -