Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.09.2012, 14:10

HSV II: Umbruch dauert länger

Cardoso bleibt standhaft

Die vergangene Woche möchte der HSV-Nachwuchs am liebsten schnell vergessen: Der "Vorführung" gegen Hannover 96 II folgte am Samstag zwar eine Leistungssteigerung beim TSV Havelse, aber erneut eine 0:2-Niederlage. "Diese Ergebnisse können nicht unser Anspruch sein. Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit", sagt Trainer Rodolfo Cardoso (43).

- Anzeige -
Rodolfo Cardoso
Ausbilder Cardoso: Der Coach des HSV II will seine Jungspunde verbessern - Rückschläge gehören hier dazu.
© imago Zoomansicht

Der Umbruch dauert also länger als erhofft. 15 Spieler mussten in der Sommerpause gehen, acht neue kamen - hauptsächlich aus der eigenen A-Jugend. Der HSV setzt in dieser Spielzeit extrem auf die Jugend. Doch der Weg vom Jugend- in den Herrenbereich ist steinig, und den Youngsters fehlt jemand, der sie an die Hand nehmen und leiten kann. Der einzige Akteur mit Führungsqualitäten ist derzeit Profi-Torwart Tom Mickel (23). Ansonsten herrscht auf dem Platz meist Schweigen, besonders in den Phasen, in denen es nicht läuft.

Dabei bringt die Mannschaft auf spielerischer Ebene alles mit, um in der Spitzengruppe dabei sein zu können. Und so rückt Cardoso von dem eingeschlagenen Weg auch nicht ab. Die Ausbildung steht im Vordergrund, nicht die aktuelle Platzierung. Allerdings lässt der dünne Kader auch keine größeren Umstellungen zu, und momentan braucht eher der Profi-Kader Unterstützung von der Zweiten als anders herum.

Am Sonntag (16.09., 14 Uhr) empfängt die Elf von Coach Cardoso den VfR Neumünster, den Tabellen-3. der Regionalliga Nord. Hier soll dann nach zwei Niederlagen der dritte "Dreier" eingefahren werden.

Anmerkung: HSV-Chef Carl-Edgar Jarchow (57) erklärte derweil in einem Interview, dass Hakan Calhanoglu (18) womöglich bereits im Winter komme. So sei es "im Vertragswerk vorgesehen."

Harald Borchardt

13.09.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cardoso

Vorname:Rodolfo Esteban
Nachname:Cardoso
Nation: Argentinien
Verein:Hamburger SV II

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -