Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2012, 14:00

Goslar: Dritte Niederlage in Folge

Eulbergs Team fehlt Erfahrung

Bisher hat der Goslarer SC vier Punkte auf der Habenseite und nimmt Platz 13 in der Tabelle der Regionalliga Nord ein. Noch steht der GSC also nicht auf dem Relegations- oder gar einem Abstiegsplatz. Gegen Oldenburg setzte es jedoch abermals eine herbe Niederlage - die dritte in Folge. Gründe für die aktuelle Misere sieht der Goslarer Trainer Frank Eulberg unter anderem in der mangelnden Regionalliga-Erfahrung seiner Mannschaft.

Frank Eulberg
Goslars Trainer Frank Eulberg: "Die Regionalliga ist nun mal ein anderes Pflaster."
© imagoZoomansicht

0:3 gegen den VfB Oldenburg - der Goslarer SC kassierte die dritte Niederlage in Folge. Während sich die Oldenburger mit drei Remis und einem Sieg aus fünf Partien bislang ordentlich verkauft haben, legte Goslars Trainer Frank Eulberg den Finger in die Wunde: "14 Gegentore in fünf Spielen und nur sieben geschossen", klagt er, "die Regionalliga ist nun mal ein anderes Pflaster. Oldenburg hat sich mit sechs erfahrenen Spielern verstärkt." Erfahrung, die dem GSC deutlich fehlt. Das betrifft die Kaltschnäuzigkeit eines Muhamed Alawie vor dem Tor, das betrifft aber auch das Zweikampfverhalten, das "immer noch nicht gut ist", wie Eulberg kritisierte.

- Anzeige -

Im Training arbeite die Mannschaft hervorragend mit, nur die Umsetzung auf dem Platz klappe eben noch nicht. Wobei sich der Coach nicht schützend vor Alawie, der in der sechsten Minute die größte Chance für den GSC ziemlich kläglich versiebte, stellen mag. Denn, so Eulberg, "im Leistungsfußball muss man so ein Ding machen".

Vor der Mannschaft hingegen steht der Trainer, denn Oldenburg erzielte mit den ersten drei Schüssen aufs GSC-Tor auch gleich drei Treffer. "Dass da ein Team zusammenbricht, ist verständlich", meint der Trainer.

Doch es gibt Trost und Hoffnung für den Aufsteiger: Der letztjährige Knipser Justin Eilers soll am morgigen Dienstag im Trainingsspiel erstmals wiedermitmischen. Und das Beste am Spiel gegen Oldenburg war für Eulberg der 20-minütige und auch überzeugende Kurzeinsatz von Mittelfeldspieler Mirhudin Kacar nach dessen Verletzungspause.

Camillo Kluge

04.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Eulberg

Vorname:Frank
Nachname:Eulberg
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Mu. Alawie

Vorname:Muhamed
Nachname:Alawie
Nation: Deutschland
Verein:Lüneburger SK Hansa
Geboren am:30.04.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Goslarer SC 08
Gründungsdatum:24.06.1908
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Goslarer Sport Club von 1908 e. V.
Oberer Triftweg 18
38640 Goslar
Telefon: (0 53 21) 31 78 70
Telefax: (0 53 21) 31 78 71
E-mail: gsc08@web.de
Internet:http://www.gsc08.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Oldenburg
Gründungsdatum:17.10.1897
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Oldenburg von 1897 e.V.
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg
Telefon: (04 41) 80 08 66 10
Telefax: (04 41) 39 03 322
e-mail: info@vfb-oldenburg.de
Internet:http://www.vfb-oldenburg.de/

- Anzeige -

- Anzeige -