Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.08.2012, 13:50

Bremen: Youngster kommt aus Cottbus

Kobylanski schließt sich Werder an

Werder Bremen hat sich eines der größten deutschen Sturmtalente gesichert. Die Hanseaten verpflichteten wenige Stunden vor dem Ende der Sommer-Transferperiode Martin Kobylanski von Zweitligist Energie Cottbus. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

- Anzeige -
Martin Kobylanski
Bremen sicherte sich die Dienste des Cottbuser Nachwuchsstürmers Martin Kobylanski.
© picture alliance Zoomansicht

Der Junioren-Nationalspieler soll über Einsätze in der U 23 an den Profikader herangeführt werden. Rein theoretisch könnte er sogar noch im Juniorenbereich spielen.

"Wir haben die Entwicklung von Martin bereits seit einiger Zeit verfolgt. Er ist ein talentierter Angreifer, der seine Qualitäten auch bereits in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Wir sind uns sicher, dass er eine Bereicherung für uns sein wird und er sich bei uns noch weiter entwickeln kann", wird Dr. Uwe Harttgen, Direktor des Leistungszentrums der Grün-Weißen, auf der Klub-Website zitiert.

Martin Kobylanski ist der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Stürmers Andrzej Kobylanski, der zwischen 1993 und 2005 insgesamt 88 Bundesligapartien (acht Tore) sowie 154 Zweitligaspiele (37 Treffer) absolvierte. Martin wurde in Berlin geboren und besitzt sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsangehörigkeit.

Seit 2001 spielt er bei Energie Cottbus und kann bereits auf drei Zweitligaeinsätze zurückblicken. Er wurde sowohl in polnische als auch in deutsche Junioren-Nachwuchsteams berufen.

"Für Martin wäre es im Zweitliga-Team sehr schwer geworden, in den Spieltags-Kader und somit auf Einsätze zu kommen. Deshalb ist er mit der Bitte an uns heran getreten, sich sportlich zu verändern", begründete Energie-Sportdirektor Christian Beeck die Entscheidung, Kobylanski abzugeben.

31.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kobylanski

Vorname:Martin
Nachname:Kobylanski
Nation: Polen
  Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:08.03.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen II
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 7
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -