Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.08.2012, 12:42

Oberneuland: Artmanns Einsatz gegen Dortmund fraglich

Kniat weiterhin vom Verletzungspech geplagt

Der FC Oberneuland meisterte das Spiel gegen Victoria Hamburg mit einem 3:0-Sieg. Damit ist die Generalprobe für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund geglückt. Allerdings hatte die Partie auch Folgen für den FCO. Innenverteidiger Michél Kniat musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und fehlt im "Spiel des Jahres" gegen den BVB definitiv.

- Anzeige -
Michél Kniat
Fällt für das DFB-Pokalspiel gegen den BVB definitiv aus: Michél Kniat.
© imago Zoomansicht

Das Spiel am Freitagabend gegen Victoria Hamburg begann sehr flott. Der FC Oberneuland konnte in der ersten Halbzeit das Geschehen klar dominieren. Nach einer Viertelstunde der Schock für den FCO: Michél Kniat, der gerade erst von einer Verletzung genesen war, zog sich einen Muskelfaserriss zu - und das im Debüt-Spiel für den neuen Verein.

In der 59. Minute folgte bereits der nächste Schreck für die Oberneuländer. Mit einem Kunstschuss verfehlte Kevin Artmann das lange Eck des Hamburger Gehäuses nur knapp, ging dann verletzt zu Boden und musste ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Serhan Zengin ins Spiel. Die Partie endete mit einem verdienten 3:0-Sieg für den FCO.

Für das DFB-Pokalspiel gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund (LIVE! am Samstag, ab 15.30 Uhr bei kicker online) im Bremer Weserstadion, wird Michél Kniat definitiv ausfallen. Ob Kevin Artmann auflaufen kann, bleibt fraglich.

Das Comeback des FCO-Rückkehrers Nils Laabs war gegen Victoria Hamburg ein entscheidender Faktor für den Sieg. Der Stürmer war immer anspielbar und sammelte drei Scorer-Punkte. Auch beim DFB-Pokalspiel ruhen die Hoffnungen Oberneulands auf dem 28-jährigen.

15.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kniat

Vorname:Michel
Nachname:Kniat
Nation: Deutschland
Verein:FC Oberneuland
Geboren am:18.11.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Oberneuland
Gründungsdatum:13.04.1948
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fußball-Club Oberneuland von 1948 e.V.
Vinnenweg 100
28355 Bremen
Telefon: (04 21) 2 57 57 21
Telefax: (04 21) 2 57 57 31
Internet:http://www.fco-hb.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -