Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Niederlechner
Position: Sturm
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 186
Gewicht (kg): 86
Spiele/Tore Bundesliga25/2
Spiele/Tore 2. Bundesliga47/23
Spiele/Tore 3. Liga102/28
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
SV Hohenlinden
 
1860 München
bis 30.06.2008
TSV Ebersberg
01.07.2008 - 30.06.2010
Falke Markt Schwaben
01.07.2010 - 30.06.2011
FC Ismaning
01.07.2011 - 31.12.2012
SpVgg Unterhaching
Ligaspiele: 56
Tore: 16
Assists: 14
03.01.2013 - 30.06.2015
1. FC Heidenheim
Ligaspiele: 79
Tore: 27
Assists: 13
01.07.2015 - 30.01.2016
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 12
31.01.2016 - 30.06.2017
SC Freiburg
Ligaspiele: 27
Tore: 10
Assists: 3

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2007/08

News und Hintergründe

Niederlechner will Leipzig ärgern
Nicht einmal zehn Monate ist es her, dass Florian Niederlechner vom 1. FSV Mainz 05 zum SC Freiburg wechselte. Auf Leihbasis - mit Kaufoption für die Breisgauer. Am Samstag ist er zurückgekehrt an seine alte Wirkungsstätte, wo er noch mit einigen Spielern in Kontakt steht. Viel hatte er sich vorgenommen, "richtig motiviert", sagt er, sei er gewesen. ... [weiter]
 
Streich hofft bei Niederlechner auf
Freiburgs Trainer Christian Streich hätte gegen den 1. FSV Mainz 05 lieber in einer englischen Woche als nach einer Länderspielpause gespielt. Er warnt vor der "starken Offensive" der Rheinhessen und ist noch unschlüssig, wie er den gesperrten Christian Günter zu ersetzen gedenkt. Dem Ex-Mainzer Florian Niederlechner gibt er bei der Rückkehr etliche gute Ratschläge mit auf dem Weg. ... [weiter]
 
Freiburg will Wiedergutmachung in Mainz
Viel kann Trainer Christian Streich seinem Team nicht vorwerfen nach der 0:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. Vor allem in der ersten Hälfte lieferte der SC Freiburg ein sehr solides Spiel ab; stand defensiv gut, spielte flink und gefährlich nach vorne. Individuelle Fehler, die "nicht zu verhindern sind", wie es Streich ausdrückt, waren die Gründe für die Niederlage. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SDTV Gremio - Atletico Mineiro
 
04:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:30 SDTV Urawa Red Diamonds - Kashima Antlers
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun