Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Niederlechner
Position: Sturm
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 186
Gewicht (kg): 86
Spiele/Tore Bundesliga46/11
Spiele/Tore 2. Bundesliga47/23
Spiele/Tore 3. Liga102/28
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
SV Hohenlinden
 
1860 München
bis 30.06.2008
TSV Ebersberg
01.07.2008 - 30.06.2010
Falke Markt Schwaben
01.07.2010 - 30.06.2011
FC Ismaning
01.07.2011 - 31.12.2012
SpVgg Unterhaching
Ligaspiele: 56
Tore: 16
Assists: 14
03.01.2013 - 30.06.2015
1. FC Heidenheim
Ligaspiele: 79
Tore: 27
Assists: 13
01.07.2015 - 30.01.2016
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 12
31.01.2016 - 30.06.2017
SC Freiburg
Ligaspiele: 48
Tore: 19
Assists: 4

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2007/08

News und Hintergründe

Niederlechner:
Durch das 1:1 gegen Ingolstadt konnte der SC Freiburg seine starke Saison als Aufsteiger nicht vorzeitig krönen und sich für die Europa League qualifizieren. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich steht zwar noch auf Rang sechs, muss nächste Woche aber entweder bei Meister München punkten oder auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Nach dem letzten Heimspiel der Saison stellte sich Torjäger Florian Niederlechner, der gegen den FCI leer ausging, den Fragen des kicker. ... [weiter]
 
Streich:
So richtig erklären konnte es beim SC Freiburg keiner, dass der müden Vorstellung beim 0:3 in Darmstadt eine Woche später ein energiegeladener Auftritt und ein 2:0-Sieg gegen Schalke folgte, der auch noch höher hätte ausfallen können. "Es war wichtig, dass wir zeigen, dass wir nicht einknicken, sondern uns pushen können und nochmal alles raushauen - das haben wir gemacht", freute sich SC-Trainer Christian Streich. Mit der Qualifikation für die Europa League will er sich im Gegensatz zu seinen Spielern aber weiterhin nicht beschäftigen, auch wenn der Sportclub sich auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben hat. ... [weiter]
 
Freiburg verpflichtet Niederlechner fest
Seit Januar 2016 schnürt Florian Niederlechner die Schuhe für den SC Freiburg. Damals kam der Angreifer als Leihspieler vom 1. FSV Mainz 05 an die Dreisam. Der Leihvertrag zwischen den beiden Klubs wäre im Sommer ausgelaufen, doch soweit ließ es der SCF nicht kommen. Die Badener zogen wie erwartet die Kaufoption für Niederlechner und statten den 26-Jährigen nach kicker-Informationen mit einem Kontrakt bis 2020 aus. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
21:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
21:35 SDTV AZ Alkmaar - FC Utrecht
 
22:00 EURO Tennis
 
22:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun