Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Niederlechner
Position: Sturm
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 186
Gewicht (kg): 86
Spiele/Tore Bundesliga37/8
Spiele/Tore 2. Bundesliga47/23
Spiele/Tore 3. Liga102/28
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
SV Hohenlinden
 
1860 München
bis 30.06.2008
TSV Ebersberg
01.07.2008 - 30.06.2010
Falke Markt Schwaben
01.07.2010 - 30.06.2011
FC Ismaning
01.07.2011 - 31.12.2012
SpVgg Unterhaching
Ligaspiele: 56
Tore: 16
Assists: 14
03.01.2013 - 30.06.2015
1. FC Heidenheim
Ligaspiele: 79
Tore: 27
Assists: 13
01.07.2015 - 30.01.2016
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 12
31.01.2016 - 30.06.2017
SC Freiburg
Ligaspiele: 39
Tore: 16
Assists: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2007/08

News und Hintergründe

Zweitjob Bundesliga: Niederlechners besonderer Weg
Florian Niederlechner hat nicht den klassischen Weg in die Bundesliga genommen, angekommen ist er trotzdem: Beim SC Freiburg fühlt er sich inzwischen heimisch - und braucht nicht mal mehr Untertitel. Auch nicht beim extra auf Bairisch geführten Interview mit dem kicker für die große Story in der aktuellen Montagausgabe. ... [zum Video]
 
Niederlechner: Wenn's dem Gefoulten mulmig wird
Lange Zeit hing er ein wenig in der Luft. Florian Niederlechner zeigte jedoch auch gegen Hoffenheim wie fast immer vorbildlichen Einsatz und griff in der zweiten Halbzeit doch noch entscheidend ein. Nach einem klugen Pass von Nicolas Höfler holte er den Elfmeter heraus, der zur Führung geführt hatte. Trotz des Ausgleichs konnte er mit dem Remis hinterher gut leben. ... [weiter]
 
Niederlechner wird immer wertvoller
Florian Niederlechner war mit seinen beiden Toren beim 2:1-Sieg des SC Freiburg bei Eintracht Frankfurt der Matchwinner. Der Angreifer wird für den Aufsteiger immer wertvoller, mit sieben Treffern ist er gemeinsam mit Maximilian Philipp bester Torschütze der Breisgauer. Am Saisonende läuft sein Leihvertrag aus, doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der SCF die Kaufoption für den 26-Jährigen ziehen wird. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Guimaraes
 
03:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
03:30 SKYS1 Golf
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun