19:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Wittek
Elversberg

20:18 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Haffner
für Mason
Elversberg

20:24 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lukin
für P. Kirsch
Koblenz

20:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Jakic
für Kresovic
Koblenz

20:33 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
D. Schommer
für Wittek
Elversberg

20:42 - 88. Spielminute

Tor 2:0
Donato
Elversberg

20:42 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Langen
für Dzaka
Koblenz

ELV

KOB

Regionalliga Süd (2000-2008)

Wittek ermöglicht optimalen Start

Süd, 20. Spieltag: SV Elversberg - TUS Koblenz 2:0 (1:0)

Wittek ermöglicht optimalen Start

Die Elversberger erwischten einen optimalen Start aus der Winterpause. Schon nach zwei Minuten zirkelte Wittek einen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer ins Tor. Danach hatten beide Mannschaften Probleme, ins Spiel zu finden. So kam Koblenz erst kurz vor der Pause zu seiner ersten hochkarätigen Chance, als Straube nach innen passte und Delic links vorbeizielte.

In der zweiten Hälfte erhöhte Koblenz den Druck, drängte auf den Ausgleich, ließ aber hochkarätige Chancen aus. Die wohl beste vergab Dzaka, als er in der 63. Minute alleine aufs SV-Tor zulief, sich dann aber von Keeper Richter den Ball noch vom Fuß pflücken ließ. Auch Straubes Freistoß aus rund 25 Metern konnte Richter noch über die Latte lenken. Stattdessen sorgte Angelo Donato zwei Minuten vor Schluss mit einem schönen Heber über Gurski für die Entscheidung.

Sandra Bertrand