19:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Ollhoff
Hoffenheim

19:24 - 24. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Darmstadt)
Vural
Darmstadt

20:15 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Paljic
für Lanig
Hoffenheim

20:23 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hasa
für Jovanovic
Darmstadt

20:35 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Zukic
für D. Winkler
Hoffenheim

20:37 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Beigang
für Saridogan
Darmstadt

20:38 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Atmani
für D. Wolf
Darmstadt

20:43 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Öller
für Cescutti
Hoffenheim

TSG

D98

Regionalliga Süd (2000-2008)

Ollhoff trifft früh, Vural geht früh

Süd, 15. Spieltag: TSG Hoffenheim - Darmstadt 98 1:0 (1:0)

Ollhoff trifft früh, Vural geht früh

Anfangs schien Hoffenheim die Gäste überrennen zu wollen. Druckvolle Offensive, meist über links, und Ollhoffs Freistoßtor aus 24 Metern bildeten einen gelungen Start. Doch dann riss Theres das Heft an sich, avancierte zum besten Spieler und dirigierte die engagiert kämpfenden "Lilien" nach vorne. Selbst in Unterzahl bestimmten sie eindeutig das Geschehen und setzten die Hoffenheimer Abwehr unter Druck. Doch diese hielt trotz einem Eckenverhältnis von 2:16 und zahlreichen Chancen Stand. Knödler wäre nur einmal machtlos gewesen, doch Theres traf nur die Latte (70.). Mitunter wirkten die Hessen im Abschluss zu unentschlossen.

Die überraschend nervöse TSG besaß dagegen nur wenige Konterchancen. Hektik kam in die kampfbetonte Partie durch einige umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen - so sorgte der Platzverweis für Vural für heftige Diskussionen.

Hans-Ingo Appenzeller