Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98


Spielinfos

Anstoß: Mi. 16.04.2003 19:00, 30. Spieltag - Regionalliga Süd (2000-2008)
1. FC Saarbrücken   SV Darmstadt 98
4 Platz 17
44 Punkte 30
1,57 Punkte/Spiel 1,03
34:28 Tore 27:42
1,21:1,00 Tore/Spiel 0,93:1,45
BILANZ
2 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Saarbrücken - Vereinsnews

Hedlund und Mesenhöler retten Union
Union Berlin ist nur hauchdünn einer Blamage beim Regionalligisten Saarbrücken vorbeigeschrammt. In der 1. Runde des DFB-Pokals hatte der Zweitligist viel Glück und setzte sich erst in der Verlängerung gegen starke Saarländer durch. Der FCS scheiterte letztlich an seiner mangelnden Chancenverwertung und an Union-Keeper Mesenhöler. ... [weiter]
 
Lottner:
Nach dem 0:0-Remis im Saarderby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken vor knapp 7800 Zuschauern sind beide Mannschaften mit dem Ausgang der Partie nicht unzufrieden. "Immerhin haben wir auswärts beim amtierenden Meister nicht verloren." Die Aussage von Saarbrückens Kapitän Manuel Zeitz macht deutlich, dass die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner den Reviergegner und zugleich amtierenden Meister vor Spielbeginn natürlich ernstgenommen hat. ... [weiter]
 
Chinas U 20: Saarbrücken freut sich auf
Es war eines der Themen der vergangenen Wochen: Die Eingliederung der chinesischen U 20 in die Regionalliga Südwest. Bereits am Dienstag einigte man sich bei der Managertagung auf eine abgespeckte Form, in der drei Teams nicht gegen die Männer aus dem Reich der Mitte antreten werden. Nicht dazu gehört der 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer überlegten lange, freuen sich nun aber auf "eine neue Erfahrung". ... [weiter]
 
Chinas U 20 kommt, aber bleibt umstritten
Waldhof, Kickers Stuttgart und TuS Koblenz: Diese drei Traditionsvereine verzichten auf die Testspielrunde gegen die chinesische Olympiaauswahl, zudem hat sich der 1. FC Saarbrücken Bedenkzeit bis Mittwoch erbeten. Beim DFB und den Verantwortlichen Südwest war trotzdem Erleichterung spürbar, dass nach wochenlangen Diskussionen Klarheit eingetreten ist. ... [weiter]
 
China-Tests in abgespeckter Form
Chinas U 20 kommt in die Regionalliga Südwest - aber anders, als ursprünglich angedacht. Erst ab November, wenn die Rückrunde beginnt, wird das Nachwuchsteam einsteigen. So wurde es nach kicker-Informationen eben auf der Managertagung der Staffel beschlossen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Großkreutz bringt die Lilien auf Kurs
Der SV Darmstadt 98 rehabilitierte sich für das Aus im DFB-Pokal und bezwang den FC St. Pauli deutlich mit 3:0 (1:0). Die Lilien profitierten von einer Glanztat ihres Keepers in der Anfangsphase sowie von einem frühen Tor ihres Weltmeisters. St. Pauli dagegen brachte sich nach Wiederbeginn selbst auf die Verliererstraße und hatte obendrein noch großes Pech im Abschluss. ... [weiter]
 
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner

 
Fast jeder darf mal unter Frings
Noch ganz jung ist die Saison 2017/18: Gerade mal zwei Ligaspiele und eine Partie im Pokal hat auch der SV Darmstadt 98 bislang absolviert. Und doch hat Lilien-Trainer Torsten Frings in den bisherigen 270 Minuten schon 20 Spieler eingesetzt. Fast jeder aus dem Kader der Südhessen durfte damit schon mindestens einmal ran. ... [weiter]
 
Frings fordert
Wiedergutmachung? Diesen im Fußball nach schlechten Spielen so gerne fordernd von Journalisten benutzten Begriff wollte Torsten Frings nicht übernehmen. "Wir müssen nichts wiedergutmachen. Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert und im Pokal beim einem Zweitligisten verloren. Das wird nicht der letzte Rückschlag bleiben", analysierte der Darmstädter Coach sachlich. Was den 40-Jährigen dagegen ärgerte: "Die Art und Weise war das Ausschlaggebende, wir haben uns nicht gewehrt und gekämpft." ... [weiter]
 
Von Haacke: Ein gutes Gefühl beim schlechten Ergebnis
Immerhin, sein Lieblings-Restaurant für die Mittagspause hat Julian von Haacke in Darmstadt schon gefunden: "In der Stadt gibt es einen Anatolier, da esse ich ganz gerne." Ansonsten steckt der Neuzugang des SV98 noch mitten in der Eingewöhnungsphase, privat wie sportlich. Am Samstag gab der 23-Jährige nun sein Pflichtspieldebüt, was angesichts der 1:3-Pokalniederlage beim SSV Jahn Regensburg allerdings besser hätte laufen können. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 28 35 58
 
2 28 31 55
 
3 28 17 49
 
4 28 6 44
 
5 28 5 44
 
6 28 14 42
 
7 29 1 42
 
8 28 7 40
 
9 28 -2 40
 
10 29 1 39
 
11 29 3 38
 
12 28 -6 35
 
13 28 1 34
 
14 29 -14 34
 
15 29 -17 32
 
16 28 -4 31
 
17 29 -15 30
 
18 29 -19 29
 
19 29 -44 12

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun