Regionalliga Süd (2000-2008)

Dzihic öffnet Abstiegstor

34. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - VfR Mannheim 0:1 (0:0)

Dzihic öffnet Abstiegstor

Am Ende war es für die Erfurter nur ein schwacher Trost, dass ihnen selbst ein Sieg nicht mehr zum Klassenerhalt gereicht hätte. Doch der Druck des Gewinnenmüssens war ihnen deutlich anzumerken. Zwar hatten sie viel mehr Spielanteile, doch in Strafraumnähe gab es Angsthasenfußball. Dennoch hatten die Rot-Weißen in der ersten Hälfte einige Chancen durch Hebestreit (25.), Engelhardt (27.) und Seifert (37.).

Nach dem Wechsel schienen sie Blei in den Beinen zu haben. Der dreißig Sekunden zuvor eingewechselte Dzihic zerstörte bei seiner ersten Ballberührung mit einem gekonnten Heber die letzten Hoffnungen, drei Niederlagen in Folge bedeuten den Abstieg.

Gerald Müller