Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt - Vereinsnews

Drei Neue zum FSV-Trainingsauftakt
Mit seinem neuen Trainer Roland Vrabec ist Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison gestartet. Beim lockeren Aufgalopp am Bornheimer Hang gab es für die Schaulustigen dann auch gleich drei neue Gesichter zu bestaunen, denn mit La'Vere Corbin-Ong, Antonio Fischer und Fabian Burdenski standen drei weitere Neulinge bei den Frankfurtern auf dem Platz. ... [weiter]
 
Burdenski wechselt nach Frankfurt
Auch Fabian Burdenski zieht es an den Main. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt von Rot-Weiß Erfurt und unterschreibt bis 2017. "Fabian will jetzt in der 3. Liga angreifen. Er ist ein robuster Spieler, der schon im Ausland gespielt hat und den FSV Frankfurt bereits kennt. Nun möchte er seine Chance bei uns nutzen", wird FSV-Sportdirektor Roland Benschneider auf der Webseite zitiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aydin ambitioniert - Pommer im Profikader
Der FC Rot-Weiß Erfurt ist knapp bei Kasse - dennoch möchte man sich sinnvoll verstärken und greift dabei auf die eigene Jugend zurück. Auch in Sachen Saisonvorbereitung tritt man in Erfurt kürzer. ... [weiter]
 
Bochum: Gerüchte um Aydin
Auf der Suche nach Verstärkungen ranken sich beim VfL Bochum nach wie vor Gerüchte um Orkan Aydin. Der 22-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga, bestritt 36 Spiele, schoss fünf Tore, gab sieben Vorlagen und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,46. Nun läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus - Aydin wäre also ablösefrei zu haben. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Erfurts Szimayer geht nach Trier
Sebastian Szimayer hat einen neuen Verein gefunden: Der Angreifer hat einen Zweijahresvertrag bei Eintracht Trier unterschrieben. "Ich habe ihn schon länger auf dem Zettel", erklärte SVE-Trainer Peter Rubeck. "Er hatte auch andere, finanziell lukrativere Angebote vorliegen. Letztendlich habe ich mich sehr um ihn bemüht. Bei einem Treffen am vergangenen Sonntag konnte ich ihn schließlich überzeugen." Der Abschied von Rot-Weiß Erfurt war schon zuvor klar gewesen. Dort konnte sich Szimayer "letztlich nicht so durchsetzen, wie er sich das auch selbst vorgestellt hatte", wie die Thüringer erklärten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
6   38   15 10 13   52:46 6   55
 
7   38   14 12 12   58:47 11   54
 
8   38   14 8 16   47:50 -3   50
 
9   38   12 13 13   43:41 2   49
 
10   38   12 13 13   42:48 -6   49

Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
25.06.16
 

kicker - Erfurt

@kicker_ERF


Die letzten Tweets von @kicker_ERF
kicker - Erfurt @kicker_ERF
22. Jun.

Drei Neue zum FSV-Trainingsauftakt - Frankfurt stärkt die Defensive [#RWE] https://t.co/StR0zZ4YdV

kicker - Erfurt @kicker_ERF
16. Jun.

Aydin ambitioniert - Pommer im Profikader - Erfurt sucht nach preiswerten Lösungen [#RWE] https://t.co/Gw55KDAArt

kicker - Erfurt @kicker_ERF
31. Mai.

Erfurt holt Ihenacho aus Ingolstadt - Stürmer erhält Zweijahresvertrag bei RWE [#RWE] https://t.co/4FIqZHR0HE

Vereinsinfo

Vorname: Stefan
Nachname: Krämer
Geboren: 23.03.1967
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum: 26.01.1966
Mitglieder: 2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet: http://www.rot-weiss-erfurt.de/
 
Präsident: Rolf Rombach
Geschäftsführer: Thomas Kalt
Aufsichtsratsvorsitzender: Wolfgang Nürnberger
Vizepräsident: Detlef Goss
Sportlicher Leiter: Alfred Hörtnagl
Mannschaftsleiter: Hans-Günter Schröder
Manager für Sport-Organisation und Administration: Torsten Traub
Presse: Wilfried Mohren
Mannschaftsärzte: Dr. Thomas Schade, Dr. Anne Wiese
Physiotherapeuten: Dirk Ehlert, Torsten Ehlert
Fitnesstrainer: Alexander Fromm
Co-Trainer: Henri Fuchs
Torwarttrainer: René Twardzik