14:23 - 23. Spielminute

Spielerwechsel
Özbek
für Nikol
Essen

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Younga-Mouhani
für Gorschlüter
Essen

15:09 - 55. Spielminute

Tor 1:0
Wehlage
Essen

15:13 - 59. Spielminute

Tor 2:0
Younga-Mouhani
Essen

15:14 - 60. Spielminute

Tor 3:0
Boskovic
Essen

15:18 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Unger
für van Buskirk
Emden

15:23 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Stoppelkamp
für Serkan Calik
Essen

15:32 - 78. Spielminute

Tor 3:1
Cannizzaro
Emden

RWE

EMD

Regionalliga Nord (2000-2008)

Mit Younga-Mouhani kommt Druck

Nord: 20. Spieltag, Rot-Weiss Essen - Kickers Emden 3:1 (0:0)

Mit Younga-Mouhani kommt Druck

Exakt 55 Minuten hielt der Aufsteiger mit, war ein durchaus gleichwertiger Gegner. Aber dann fingen sich die Gäste innerhalb von fünf Minuten drei Tore, als die Essener nach der Einwechslung von Younga-Mouhani plötzlich mehr Druck entwickelten. Emden konnte in dieser Phase das von den Essenern vorgelegte Tempo nicht mehr mitgehen.

Im Gefühl des sicheren Sieges setzten die Schützlinge von Trainer Neuhaus aber dann nicht mehr energisch nach, so dass die Gäste noch einmal besser ins Spiel kamen. Doch es reichte nur noch zu einem Treffer von Cannizzaro, der fast von der Torauslinie abgezogen hatte und Torwart Maczkowiak keine Chance ließ. Es war aber auch die einzige bemerkenswerte Tat das Emdener Angreifers beim neunten Heimsieg von Rot-Weiß in Serie.

Franz Josef Colli