Regionalliga Nord (2000-2008)

Auch ohne Göhlert eine Lehrstunde

Nord: 5. Spieltag, KFC Uerdingen - Chemnitzer FC 1:2 (1:0)

Auch ohne Göhlert eine Lehrstunde

Der KFC wartet noch immer auf den ersten Heimsieg, der aber möglich gewesen wäre. Chemnitz legte besonders in der ersten Halbzeit offen wo der Schuh drückt: das Spiel machen und den Gegner unter Druck setzen. Mit einer kompakten und disziplinierten Defensivleistung ließ der CFC nichts anbrennen. Uerdingen ging zwar geduldig zu Werke, wirkte aber nach vorne oft sehr hilf- und ideenlos. Die erste flüssige Aktion nutzte Özkaya zur Halbzeitführung (44.). Eigentlich hätte es danach nur einen Sieger geben dürfen, denn der KFC war nach der Pause die aktivere Elf. Doch der CFC erteilte in Sachen Effizienz eine Lehrstunde. Unter kräftiger Mithilfe der Krefelder nutzten sie ihre Chancen zum glücklichen Sieg. Und das nach Göhlerts Platzverweis sogar in Unterzahl.

Uwe Worringer