Regionalliga Nord (2000-2008)

Cebe narrt Weigelt gleich doppelt

Nord: 32. Spieltag, KFC Uerdingen - RW Essen 2:1 (0:0)

Cebe narrt Weigelt gleich doppelt

Leidenschaft siegte über Verunsicherung. Der KFC tat mit einer Klasseleistung einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt, Essen geht (erneut) auf der Ziellinie die Puste aus. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten mit Vorteilen für Essen kam der KFC nach einer halben Stunde besser ins Spiel und gestaltete die Partie offen. Zuvor musste Selke gegen Hauswald retten (29.). Glück hatten die Gastgeber als Evers einen Kopfball von Weber auf der Linie klärte (40.). Einen offenen Schlagabtausch gab es im zweiten Durchgang, insbesondere nach der Uerdinger Führung durch Sauerland. Selke verhinderte den Ausgleich als er einen Freistoß-Hammer von Koen entschärfte (70.). Beim 2:0 narrte Cebe zwei Mal Weigelt und legte im Sitzen auf Özkaya zurück. RWE gab nicht auf, wirkte aber zunehmend frustrierter. Der Anschluss durch Wolf kam zu spät.

Uwe Worringer