Regionalliga Nord (2000-2008)

Bonan überragt, Weber trifft

Nord: 29. Spieltag, Rot-Weiß Essen - Erzgebirge Aue 1:0 (1:0)

Bonan überragt, Weber trifft

Durch den insgesamt verdienten Erfolg in einem kämpferisch rassigen Spitzenspiel knackte RWE die Auer Serie (sechs Siege in Folge) und eroberte den zweiten Aufstiegsplatz zurück. Die Gäste ließen sich in der Anfangsphase vom aggressiven Auftreten der Essener, bei denen Libero Bonan überragte, und der Atmosphäre an der Hafenstraße beeindrucken. Die frühe 1:0- Führung durch den 13. Saisontreffer von Torjäger Weber ging daher auch in Ordnung.

Jeweils in der zweiten Hälfte beider Halbzeiten übernahm Aue zwar das Kommando und wirkte auch trotz des Ausfalls von Heidrich (Knieverletzung) spielerisch reifer. Im Angriff blieben die Sachsen aber hinter den Ansprüchen eines Aufstiegsaspiranten zurück. RWE-Keeper Kirschstein, der trotz Mittelhandbruch durchspielte, musste kaum einmal ernsthaft eingreifen.

Ralf Debat