Regionalliga Nord (2000-2008)

Ahanfouf rettet Dynamos Ambitionen

Nachholspiel: Dynamo Dresden - Rot-Weiß Essen 1:1 (0:0)

Ahanfouf rettet Dynamos Ambitionen

Die Anfangsphase gegen in der Defensive umformierte Essener gehörte eindeutig Dynamo - nicht erst, als zu allem Überfluss auch noch Bonan vom Platz musste. Lipinski nahm fortan dessen Position ein, und nach gut 25 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel - Weber scheiterte am glänzend reagierenden Kirschstein (36.). Bis dahin allerdings hatte Dynamo schon zwei Riesenchancen: Neubert vergab freistehend (5.), Ahanfouf fand seinen Meister in Kirschstein (8.).

Nach dem Wechsel verflachte die Partie, doch da Hauswald im Strafraum unnötig von den Beinen geholt worden war, kam Essen zur Führung. Dynamo hatte es in der Folge auch angesichts des schwierigen Geläufs schwer, Konstruktives zu bieten, so sorgte ein umstrittener Elfer für das letztlich gerechte Remis.

Jürgen Schwarz