Regionalliga Nord (2000-2008)

Achilles sieht früh Rot

10. Spieltag, VfB Lübeck - RW Essen 0:3 (0:2)

Achilles sieht früh Rot

Nach 19 Minuten war die Luft raus - ein "Spitzenspiel" war's nur auf dem Papier. Achilles und Baich waren die Hauptpersonen. Essens Stürmer nutzte zwei krasse Abwehrfehler zur schnellen 2:0-Führung und sorgte - nachdem sich sein Laufweg mit dem von Achilles gekreuzt hatte - zudem mit einem "Faller" für eine unberechtigte Rote Karte, die Lübeck dezimierte und den letzten Nerv raubte.

Der Spitzenreiter fand danach nie mehr ins Spiel, bot die mit Abstand schlechteste Saisonleistung und kassierte - völlig zu Recht und auch in dieser Höhe verdient - seine erste Saisonniederlage. Essen spielte seinen Part dagegen clever herunter. Wenn es an den Schützlingen von Harry Pleß überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann war das allein die mangelhafte Chancenverwertung. So hatte beispielsweise Sebastian Wojcik Pech, als er am Innenpfosten scheiterte.

Tore und Karten

0:1 Baich (9')

0:2 Baich (19')

mehr Infos
VfB Lübeck
Lübeck

Achilles , Arens , Kruppke , Mbidzo, Mbwando , Przondziono, Rinal , Scharping , Turgut , Vysniauskas , Wilde

mehr Infos
Rot-Weiss Essen
Essen

A. Winkler , Baich , Bonan, Ch. Müller, Chylla , Karp , Koen, S. Fischer, Tutas , Weigelt, Wojcik

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Thorsten Schriever Wurster Nordseeküste

mehr Infos
Spielinfo
Zuschauer 7.500
mehr Infos

Karl-Heinz Tiedemann