Regionalliga Nord (2000-2008)

Kartenfestival beim DSC

Nachholspiel des 22. Spieltags: Dresdner SC - Fortuna Köln 2:1 (1:1)

Kartenfestival beim DSC

Der stark ersatzgeschwächte Dresdner SC startete offensiv und konnte prompt die erste Chance durch einen Kopfball von Diebitz verzeichnen (2.). Aber auch die Fortuna trat selbstbewusst auf und versteckte sich keineswegs, so dass sich ein ansehnliches Tempo entwickelte. Als Majek in den DSC-Strafraum eindrang und Wächtler ihn am Trikot hielt, ließ Sven Schuchardt sich nicht zweimal bitten. Das Kreische-Team war zwar nach dem Rückstand kurz von der Rolle, konterte aber durch den enorm gefährlichen Lau wenig später zum überraschenden 1:1 - und hatte vor der Pause durchaus noch zwei weitere Chancen (42., 44.). Köln versteifte sich nach Nacevs Ampelkarte auf die Defensive, während Dresden Druck machte. Aber erst Maglicas Steilpass hob die Fortunen-Abwehr aus den Angeln und Ronald Schmidt machte den DSC-Erfolg perfekt, der aber noch durch zwei Platzverweise für die Hausherren getrübt wurde.

J. Schwarz