3. Liga

Syndesmoseriss: Dietz fehlt Lotte lange

Defensivspieler fällt rund drei Monate aus

Syndesmoseriss: Dietz fehlt Lotte lange

Verletzte sich gegen Paderborn am Sprunggelenk: Lottes Lars Dietz.

Verletzte sich gegen Paderborn am Sprunggelenk: Lottes Lars Dietz. imago

Dietz, der sich schon 2017, damals noch bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund unter Vertrag, die Syndesmose anriss, wird den Sportfreunden nun acht bis zwölf Wochen nicht zur Verfügung stehen. In der laufenden Saison fehlte der 22-Jährige bereits vier Wochen wegen eines Muskelfaserisses, kam aber dennoch auf acht Startelfeinsätze in der 3. Liga.

Schulze als Ersatz auf der Sechs?

Im Sommer kam Dietz auf Leihbasis bis Saisonende von Zweitligist Union Berlin nach Lotte, nachdem er in zwei Spielzeiten für die Eisernen keinen Einsatz in der 2. Liga verbuchen konnte. Die Lücke auf der Doppel-Sechs wird wohl der gelernte Rechtsverteidiger Michael Schulze schließen, der Dietz schon während dessen Muskelfaserisses auf dieser Position ersetzte.

Lotte steht nach 20 Spielen mit 23 Punkten auf dem 13. Platz, steckt also noch mitten Kampf um den Klassenerhalt. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den die SG Sonnenhof Großaspach inne hat, beträgt nur zwei Punkte.

kon

Mintzel jagt die Top Ten: Die ältesten Feldspieler der 3. Liga