Bundesliga

FC Schalke 04, U 23: Torsten Fröhling coacht S04-Zweite - Assistent Tomasz Waldoch

Neubesetzung bei S04

Fröhling coacht Schalkes Zweite - Assistent Waldoch

Zuletzt Drittliga-Coach in Wiesbaden: Torsten Fröhling.

Zuletzt Drittliga-Coach in Wiesbaden: Torsten Fröhling. imago

Der 51-jährige Fröhling, Inhaber der DFB-Fußball-Lehrer-Lizenz, hat schon Erfahrung als Trainer auf Profiebene gesammelt, trainierte unter anderem 1860 München und den SV Wehen Wiesbaden. Nun nimmt er sich der Oberliga-Mannschaft der Königsblauen an. Fröhling folgt damit auf Onur Cinel, der Schalkes Zweite seit März 2017 gecoacht hatte.

"Mit Torsten konnten wir einen Trainer für uns gewinnen, der in seiner Laufbahn sehr viel Erfahrung in unterschiedlichen Ligen im Profi- und Nachwuchsbereich gesammelt hat", sagte U-23-Manager Gerald Asamoah. "Wir denken, dass er genau der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben ist und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 II - Vereinsdaten
FC Schalke 04 II

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Waldoch
Waldoch

Waldoch Tomasz

S04-Ehrenspielführer Tomasz Waldoch übernimmt die Funktion des Co-Trainers. Der Pole trug zwischen 1999 und 2006 das Trikot der Königsblauen, war von 2000 bis 2004 Kapitän der Profis. Mit Schalke wurde der Innenverteidiger 2001 und 2002 DFB-Pokalsieger. In der Knappenschmiede war Waldoch in verschiedenen Altersklassen als Jugendtrainer aktiv. Auch die U 23 betreute er bereits als Co-Trainer (2008, 2014-2015).

aho