2. Bundesliga

Kiel holt Angreifer Serra

Stürmer unterschreibt Vertrag bis 2021

Kiel holt Angreifer Serra

Er läuft in Zukunft für Holstein Kiel auf: Janni Serra.

Er läuft in Zukunft für Holstein Kiel auf: Janni Serra. imago

"Ich freue mich sehr auf die Stadt und den ganzen Verein samt seiner Fans", wird Serra auf der Website des Zweitligisten zitiert. "In Kiel ist eine Euphorie entstanden, die man in ganz Deutschland wahrgenommen hat. Ich will ein Teil dieses Ganzen sein."

Der 20-Jährige wurde in Hannover und ab der U 17 in Dortmund ausgebildet. In der vergangenen Rückrunde wurde er vom BVB an den VfL Bochum ausgeliehen und kam in der 2. Bundesliga zwölfmal zum Einsatz.

Spielersteckbrief Serra
Serra

Serra Janni

"Janni ist ein schneller und körperlich sehr präsenter Offensiv-Allrounder, der mit Erfahrungen aus der 2.Liga sowie aus der DFB-Auswahl der U 21 nach Kiel kommt und sich nun hier bei uns weiterentwickeln möchte. Wir sind sehr hoffnungsfroh, dass er uns allen hier viel Freude bereiten wird", sagt Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

mst