3. Liga

"Zusätzliche Mittel": 1860 vermeldet "Weichenstellung"

Ismaik stellt zwei Millionen Euro zur Verfügung

"Zusätzliche Mittel": 1860 vermeldet "Weichenstellung"

1860-Geschäftführer Michael Scharold freut sich über zusätzliche Mittel.

1860-Geschäftführer Michael Scharold freut sich über zusätzliche Mittel. imago

Als "Meilenstein" wird in der Mitteilung des Klubs die getroffene Vereinbarung zwischen dem Verein und der HAM International Limited, also Investor Ismaik, genannt. "Heute ist ein guter Tag für alle, die den TSV 1860 München im Herzen tragen", wird Ismaik-Sprecher Saki Stimoniaris zitiert: "Wir glauben an Daniel Bierofka, Günther Gorenzel und das Team. Besonders will ich mich bei Hasan Ismaik für sein Vertrauen, aber auch bei Karl-Christian Bay und Michael Scharold für die konstruktive Zusammenarbeit in der letzten Zeit bedanken. Das ist der gemeinsame Weg, den ich auch als Person mitgehen will und kann. Jetzt können wir nach vorne blicken."

Ähnlich positiv äußerte sich Bay, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende erklärt als Vertreter des Vereins: "Die nun getroffene Einigung demonstriert, dass wir alle am gleichen Ziel arbeiten, einer erfolgreichen Zukunft unseres Vereins."

Spielersteckbrief Lex
Lex

Lex Stefan

Spielersteckbrief Moll
Moll

Moll Quirin

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Linzer ASK LASK (A)
1
:
0
Preußen Münster Münster (H)
1
:
2
Trainersteckbrief Bierofka
Bierofka

Bierofka Daniel

Ziel: Spielerkader verstärken, Verträge mit Trainerteam verlängern

Auf zwei konkrete Maßnahmen hatte man sich zuvor geeinigt: Alle Altverbindlichkeiten beider Gesellschafter werden ohne Bedingungen gestundet. Und: In Form von Genussrechten werden von Ismaik zwei Millionen Euro zur Verfügung gestellt, insbesondere um "den Spielerkader zu verstärken und die Verträge des Trainer- und Funktionsteams zu verlängern", wie eigens in der Mitteilung festgehalten ist.

Damit könnten nun die Wunschtransfers von Trainer Bierofka realisiert werden. Stefan Lex und Quirin Moll stehen im Fokus, Gerüchte gibt es auch um eine erneute Rückkehr von Stefan Aigner. Mit Adriano Grimaldi wurde bereits in prominenter Neuzugang vermeldet. Kevin Kraus, der ebenfalls beim TSV 1860 im Fokus stehen sollte, landete inzwischen beim 1. FC Kaiserslautern.

Die Basis ist geschaffen, wir werden uns daran messen lassen.

Michael Scharold, Geschäftsführer des TSV 1860 München

"Es steht nun in unserer Verantwortung, die zur Verfügung stehenden Mittel verantwortungsbewusst und zielgerichtet einzusetzen", weiß aber auch Scharold, Geschäftsführer des TSV 1860, der auf den Auftrag verweist, "den TSV 1860 München wirtschaftlich nachhaltig zu entwickeln": "Die Basis ist geschaffen, wir werden uns daran messen lassen."

bru