2. Bundesliga

Diawusie unterschreibt bis 2021 in Ingolstadt

Schanzer holen Youngster mit "enormer Schnelligkeit"

Diawusie unterschreibt bis 2021 in Ingolstadt

Geht in der kommenden Saison für Ingolstadt auf Torejagd: Agyemang Diawusie.

Geht in der kommenden Saison für Ingolstadt auf Torejagd: Agyemang Diawusie. imago

"Wir bekommen mit Agyemang Diawusie einen hochveranlagten und hungrigen Spieler dazu, der unsere Offensive mit seiner enormen Schnelligkeit bereichern wird", berichtet FCI-Sportdirektor Angelo Vier auf der Website des Zweitligisten. "Deshalb sind wir davon überzeugt, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wird."

Der Stürmer war in der vergangenen Saison von RB Leipzig an Wehen ausgeliehen und wusste dort zu überzeugen. In der 3. Liga kam der 20-Jährige 35-mal zum Einsatz, erzielte dabei vier Treffer und bereitete elf weitere Tore vor. 2015 zog es Diawusie von Nürnberg nach Leipzig, für die Sachsen lief der Deutsch-Ghanaer in 48 Partien für die U 19 auf, konnte dabei starke 19 Tore und elf Vorlagen aufweisen.

Spielersteckbrief Diawusie
Diawusie

Diawusie Agyemang

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

"Nach dem ersten Treffen mit der sportlichen Leitung war mir klar, dass ich Teil dieser Mannschaft werden möchte. Ich will und werde bei den Schanzern meinen Beitrag leisten und freue mich schon sehr auf ein neues Kapitel in Ingolstadt", berichtet der Angreifer.

mst