3. Liga

Maximilian Dittgen bleibt beim SV Wehen Wiesbaden

Keine Rückkehr nach Kaiserslautern

Dittgen bleibt beim SV Wehen Wiesbaden

Hat sich fest an den SV Wehen Wiesbaden gebunden: Maximilian Dittgen.

Hat sich fest an den SV Wehen Wiesbaden gebunden: Maximilian Dittgen. imago

Derzeit kämpft Dittgen mit dem auf Platz vier stehenden SVWW um den Aufstiegs-Relegationsplatz in der 3. Liga. Doch unabhängig vom Saisonausgang wird der Offensivmann auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Hessen tragen: Am Donnerstag gab der Verein Dittgens Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag bekannt. Bislang spielte der Flügelspieler auf Leihbasis beim SVWW. Im vergangenen Sommer 2017 hatte er den 1. FC Kaiserslautern nach einem glücklosen Jahr verlassen. Aufgrund des Abstiegs der Roten Teufel war er nun vertragslos - und band sich an den SV Wehen Wiesbaden. "Ich fühle mich sehr wohl hier, daher möchte ich den Weg des SVWW weiterbegleiten und ein wichtiger Teil davon in den nächsten zwei Jahren sein", wird Dittgen in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Hock: "Freuen uns, dass wir den Weg weitergehen"

In der laufenden Saison hat der Linksfuß 18 Saisoneinsätze in der 3. Liga absolviert. Nachdem ihn eine hartnäckige Muskelverletzung ausgebremst hatte, stand Dittgen seit dem 21. Spieltag in jeder Liga-Partie auf dem Platz. "Max ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial. Aufgrund der Verletzungen konnte er in dieser Saison dieses Potenzial noch nicht vollständig abrufen", sagte Sportdirektor Christian Hock. "Wir freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen."

Spielersteckbrief Dittgen
Dittgen

Dittgen Maximilian

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
82
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
80
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
69

"Max bringt mit seiner Geschwindigkeit und seinem starken linken Fuß eine hohe Qualität und großes Potenzial mit", betonte auch Cheftrainer Rüdiger Rehm, der mit dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler schon bei der SG Sonnenhof Großaspach zusammengearbeitet hatte. Insgesamt absolvierte Dittgen in den vergangenen Jahren elf Zweitliga-, 55 Drittliga- und 68 Regionalligaspiele für Kaiserslautern, Wiesbaden, Großaspach und Nürnberg II.

pau