3. Liga

Münster: Nur Adriano Grimaldi kann Trainer Marco Antwerpen besänftigen

Münster: Preußen-Coach findet deutliche Worte

Nur Grimaldi kann Antwerpen besänftigen

Sorgte für einen Punkt gegen Jena: Doppeltorschütze Adriano Grimaldi.

Sorgte für einen Punkt gegen Jena: Doppeltorschütze Adriano Grimaldi. imago

Nach 25 Minuten lag Münster zu Hause gegen Carl Zeiss zurück, Antwerpen hatte eine ganz lapidare Erklärung dafür. "Alles Basics, die du brauchst, um in so ein Spiel reinzukommen, haben nicht stattgefunden", kritisierte er sein Team, das "teilweise Fußball aus dem Stand gespielt" habe, wie er gegenüber "nullsechs.tv" erklärte. Als "katastrophal schlecht" bezeichnete er den Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten, "weil die Jungs sich nicht an die Sachen halten, die wir rausgeben".

"Wir sind richtig schön hergespielt worden", konnte sich Antwerpen kaum beruhigen, "liegen dann auch berechtigterweise 2:0 hinten und haben den Gegner eigentlich immer stärker gemacht". Die Wende kam dank Grimaldi, der noch vor der Halbzeit mit dem 1:2 den Preußen wieder Leben einhauchte.

Spielersteckbrief Grimaldi
Grimaldi

Grimaldi Adriano

Trainersteckbrief Antwerpen
Antwerpen

Antwerpen Marco

Preußen Münster - Die letzten Spiele
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (A)
2
:
0
Jahn Regensburg Regensburg (H)
1
:
3
Marco Antwerpen

War nach der ersten Halbzeit gegen Jena reichlich bedient: Marco Antwerpen. imago

Münster war "wieder in der Partie drin", wie Antwerpen anmerkte, "die zweite Halbzeit war unser Spiel". Grimaldi rettete in der 76. Minute mit seinem zweiten Treffer Münster noch einen Punkt, erhielt von seinem Trainer ein Sonderlob ("Mit Grimaldi hatten wir einen überragenden Kapitän auf dem Platz") und gab das Lob aber an das gesamte Team weiter: "Kompliment, dass wir zurückgekommen sind."

Nach dem dritten Remis in Serie hat Münster bei einem Spiel mehr zehn Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auch dank Grimaldi.

nik