3. Liga

Bremen II trägt zwei Spiele im Weserstadion aus

Drittligist wartet seit 20 Spielen auf einen Sieg

Bremen II trägt zwei Spiele im Weserstadion aus

Bremen II spielt gegen Magdeburg und Rostock im Weserstadion.

Bremen II spielt gegen Magdeburg und Rostock im Weserstadion. imago

Am kommenden Samstag empfängt Bremen II den Aufstiegsaspiranten Magdeburg. Die Partie wird aber nicht wie zunächst geplant auf Platz 11 neben dem Weserstadion ausgetragen. Stattdessen stehen sich beide Klubs im Weserstadion gegenüber. Nötig sei dieser Schritt "aufgrund der hohen Nachfrage nach Eintrittskarten durch Fans des 1. FC Magdeburg", heißt es auf der Website des FCM. Der Klub bedankte sich beim SV Werder "für den kurzfristigen Wechsel der Spielstätte und die damit verbundene Erhöhung der Kapazität" für seine Anhänger. Zudem verzichtet der SVW auf eine Aufpreisung der Tickets. Diese sind also zu den üblichen Drittliga-Preisen erhältlich.

Auch das übernächste Heimspiel der Bremer findet in der Spielstätte des Bundesliga-Teams statt. Gegen den FC Hansa Rostock waren die Werderaner bereits in der vergangenen Saison ins Weserstadion ausgewichen, nun empfangen sie den FCH erneut in der rund 42.000 Zuschauer fassenden Arena.

Werder Bremen II - Vereinsdaten
Werder Bremen II

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
3. Liga - 25. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
53
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
51
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
44

Seit 20 Spielen ohne Sieg

Den Spielen kommt für Bremens Bundesliga-Reserve große Bedeutung bei. Aktuell rangieren die Grün-Weißen im Tabellenkeller auf dem vorletzten Platz. Seit 20 Spielen warten die Hanseaten auf einen Sieg. Inzwischen ist der Abstand auf das rettende Ufer auf sieben Zähler angewachsen. Zuletzt gab der SVW zweimal eine 2:0-Führung aus der Hand. Gegen Münster stand es am Ende 2:4, beim SV Wehen Wiesbaden nahm Bremen am vergangenen Wochenende immerhin einen Punkt zum Einstand von Trainer Sven Hübscher mit , der auf Oliver Zapel gefolgt war. "Wir werden die Partie analysieren, in der nächsten Woche weiterarbeiten und dann sehen, dass wir so schnell wie möglich mal wieder gewinnen", kündigte der 39-Jährige an.

pau