2. Bundesliga

Raman bleibt bei der Fortuna

Düsseldorf findet Einigung mit Standard Lüttich

Raman bleibt bei der Fortuna

Sein Wunsch wurde erfüllt: Benito Raman darf in Düsseldorf bleiben.

Sein Wunsch wurde erfüllt: Benito Raman darf in Düsseldorf bleiben. imago

Raman kam im Sommer von Standard Lüttich an den Rhein und erspielte sich schnell seinen Platz im Team. Bisher kam er auf 14 Einsätze (fünf Tore, zwei Vorlagen, kicker-Durchschnittsnote: 2,92). "Er hat sich nach seiner Verpflichtung nahtlos in die Mannschaft eingefügt und konnte direkt seine Leistung abrufen", bestätigt Coach Friedhelm Funkel die guten Leistungen des 23-Jährigen. "Durch seine Schnelligkeit ist er ein wichtiger Spieler für uns."

Und das wird er mindestens bis 2019 bleiben. Mit Lüttich einigte sich der Verein auf eine Verlängerung des Leihvertrags um eine weitere Saison. Zudem wurde erneut eine Kaufoption vereinbart.

Spielersteckbrief Raman
Raman

Raman Benito

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
37
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
34
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
34

"Für mich war es genau der richtige Schritt, nach Düsseldorf zu kommen. Ich habe mich hier vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen und ich habe das Vertrauen des Trainerteams gespürt", begründet Raman seinen Entschluss. "Ich werde weiterhin Gas geben und versuchen, der Mannschaft dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen."

Das große Ziel kann angesichts der Tabellensituation in Düsseldorf nur Aufstieg heißen. Zum Auftakt ins Pflichtspieljahr geht es am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

tru