3. Liga

13 Tore in 15 Spielen: Mats Facklams Empfehlung für einen Vertrag in Lotte

Stürmer wechselt von Eichede zu den Sportfreunden

13 in 15: Facklams Empfehlung für Lotte

Will sich in Liga 3 durchsetzen: Lotte-Neuzugang Mats Facklam (re.).

Will sich in Liga 3 durchsetzen: Lotte-Neuzugang Mats Facklam (re.). imago

"Ich freue mich über die Chance, in der 3. Liga spielen zu dürfen und werde alles dafür tun, das Vertrauen schnellstmöglich zurückzugeben", ließ Facklam wissen, nachdem er einen Vertrag bei den Sportfreunden unterschrieben hatte.

SFL-Trainer Andreas Golombek bezeichnet den 21-Jährigen als "jungen, entwicklungsfähigen Spieler, dem wir den Sprung in die 3. Liga zutrauen". In der Regionalliga hat der Mittelstürmer mit fünf Toren in 24 Partien für Eichede schon auf sich aufmerksam gemacht, nach dem Abstieg des SVE in die Oberliga schlug Facklam dann richtig zu: 13 Tore in 15 Spielen.

"Er wird noch Zeit benötigen", will Golombek dennoch nichts überstürzen: "Und diese Zeit werden wir ihm geben."

nik