Regionalliga

Helmes legt U-21-Traineramt nieder

Ex-Stürmer muss Herzinfarkt seines Assistenten verarbeiten

Helmes legt U-21-Traineramt nieder

Nicht mehr Trainer der Kölner U 21: Patrick Helmes.

Nicht mehr Trainer der Kölner U 21: Patrick Helmes. imago

"Aufgrund der aktuellen Situation und des Vorfalls mit Uwe Fecht lege ich das Amt nieder. Ich kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und muss das erst einmal verarbeiten", erklärte der 33-Jährige und stieß dabei auf einen verständnisvollen Klub.

"Das ist absolut nachvollziehbar für uns und wir respektieren seinen Wunsch", sagte FC-Sportdirekter Jörg Jakobs. Der langfristige Arbeitsvertrag mit dem ehemaligen Nationalspieler bleibt weiter bestehen. "Wir bedanken uns ganz herzlich für Patricks Einsatz in der U 21. Über seinen weiteren Weg bei uns im Klub werden wir gemeinsam sprechen, wenn Patrick uns das Signal gibt, dass er bereit für eine neue Aufgabe ist", stellte ihm Jakobs eine weitere Beschäftigung in Aussicht.

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Köln II - Vereinsdaten
1. FC Köln II

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Meyer übernimmt interimsweise

Die Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel der U 21 übernimmt Daniel Meyer, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums und verantwortlich für den Bereich Sport. Das Regionalliga-Team muss am kommenden Samstag (14 Uhr) im Stadtduell gegen den FC Viktoria Köln ran.

mam