Bundesliga

Für Petersen wird es eng

Freiburgs Torjäger trainiert weiter nur individuell

Für Petersen wird es eng

Droht am Wochenende in Leverkusen auszufallen: Nils Petersen.

Droht am Wochenende in Leverkusen auszufallen: Nils Petersen. Getty Images

Zusammen mit Langzeit-Rekonvaleszent Georg Niedermeier (Rückenprobleme) absolvierte Petersen am Mittwoch ein Extra-Programm mit Physiotherapeut Uwe Vetter. Beim vergangenen Heimspiel gegen Dortmund (0:0) hatte der Stürmer verletzungsbedingt im Kader gefehlt.

Davor kam er nach drei Startelfeinsätzen in der Europa-League-Qualifikation und im DFB-Pokal (zwei Tore) in der Liga sowohl gegen Frankfurt (0:0) als auch in Leipzig (1:4) als Joker. Jene Rolle also, die dem 28-Jährigen nicht immer schmeckt, in der er vergangene Saison allerdings neun seiner zehn Saisontore markierte und diverse Bestmarken aufstellte.

Spielersteckbrief Petersen
Petersen

Petersen Nils

Spielersteckbrief Kleindienst
Kleindienst

Kleindienst Tim

Spielersteckbrief Niederlechner
Niederlechner

Niederlechner Florian

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Eine Einwechslung am Sonntag ist nach aktuellem Stand wohl das höchste der Gefühle. Wahrscheinlicher ist aber, dass Streich auf Petersen verzichtet, um ihn in einem besseren Zustand im darauffolgenden, wichtigen Heimspiel am Mittwoch gegen Hannover einsetzen zu können. In Petersens Abwesenheit duellieren sich Florian Niederlechner und Tim Kleindienst um den mindestens einen Platz im Sturmzentrum.

Carsten Schröter